Uhr zu machen ohne Verschluss?

3 Antworten

Bring das Ding zum Uhrmacher. Der baut dir da in ein paar Minuten nen neuen Verschluss dran

EDIT

ACHTUNG. HIER FOLGT NUN BLÖDSINN WEGEN BLINDHEIT:

Ein Gummiband in etwa der Breite des Armbandes unternähen, oder - wenn du ein schwarzes oder generell nicht zu hässliches Gummiband findest, dieses direkt als Armband vernähen

Ansonsten halt neues Armband kaufen und dranfummeln (lassen) - Textilbänder sind nicht teuer

smaksak  02.08.2021, 20:54

Ach, es ist ein Metallband???

Dann lass dir nen neuen Verschluss dranmachen... Alles andere ist Mist

Sorry, hatte nen Knick in der Pupille

Ich würde da nicht irgendetwas dran machen, was nicht aussieht und gefummelt wirkt. Wird vielleicht auch nicht gut gehen.

Ein Uhrmacher kann Dir einen neuen dran. Er wird sicher solche Ersatzteile haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu