Roller Verschluss selber reparieren?

2 Antworten

Wenn du mit Pin einen Federstift meinst, der gibt nach, an den Enden. Ist es keiner, hilft nur eine kleine Zange.

Gehe zu einem normalen Uhrmacher. Wenn keine Teile fehlen sollte der das hinbekommen. Wenn Teile fehlen dann zu einem Rolex-Uhrmacher. Alternativ, frage bei einem Uhrenladen der Rolex hat an ob du das Band alleine kaufen kannst.

Wowsilke  06.03.2023, 14:28

Ein normaler Uhrmacher also kein Rolexhändler wird von einer echten Rolex die Finger lassen und er wird auch keine Ersatzteile bekommen zumindest keine Originale.

iq1000  06.03.2023, 14:31
@Wowsilke

Warum sollte ein Uhrmacher von einer Rolex die Finger lassen? Ist am Ende auch nur eine Uhr. Teile zu bekommen wird in der Tat schwierig, aber nicht unmöglich.

Wowsilke  06.03.2023, 14:52
@iq1000

Ok Rolex ist da sehr empfindlich und mag es nicht so gerne wenn andere an ihren Uhren rumschrauben. Und ein seriöser Uhrenhändler mit Uhrmacherservice lässt eben die Finge davon.