Wie funktioniert dieser Verschlussss?

5 Antworten

Da ist ein Gewinde drin, musst es reindrehen, wie eine Schraube.

So wie ich es erkennen kann, ist das eine Ende der "Kordel" aus der Fassung gerutscht. Das muß wieder hinein.

Dann ist mittig ein Karabiner, der sich in einer daran befestigten Öse, (wo die Kordel oder das Lederband hinein gehört). Am anderen Ende des Karabiners ist das gleiche.

Das Lederband kannst Du, wie Totalausfall meint, mit einer Zange wieder befestigen.

Falls das schwierig ist, evtl. mit Spezialkleber, ganz wenig, das Band in der F'assung befestigen. Aber manche Fassungen dieser Art sind aus relativ weichem Material gefertigt und somit dürfte es mit einer Zange möglich sein.

Vielleicht, um Schrammen zu vermeiden, umwickel die Fassung leicht mit einem weichen dünnen Tuch, z.B. Tempo, evtl. auseinandernehmen oder weiches WC-Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Band rein und dann zudrücken, einpressen. Mit ner Zange.

Geht ja gar nicht anders

Band kürzen in die Kuppel schieben und mit einer Zange leicht zusammen drücken !!!