Uhr Glas kaputt! Kann man das reapieren/wechseln lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein rundes Glas ohne Besonderheiten ist, ist das schnell ausgetauscht, da man diese in der Regel auf Lager hat oder schnell bestellen kann. Bei eckigen Gläsern sieht das etwas anders aus. Da ist es ratsam, ein Originalglas beim Hersteller zu bestellen. Dazu muss die Uhr natürlich eine Markenuhr sein. Bestellen kannst du das Glas dann bei allen Händlern, die diese Marke auch verkaufen.

Kleiner Tipp: Ziehe doch jetzt schonmal die Krone heraus, damit das Uhrwerk stehen bleibt. So kann man Folgeschäden durch Glassplitter im Uhrwerk vermeiden.

Ja Speziallisten können so etwas. Gehe in so einen Laden voller Uhren und Ohrstecker, Ketten... Ich weiß nicht wie es heißt :) Frage ob sie das können und sie machen es. Aber es kostet natürlich.

Natürlich kannst du das. außer die Uhr ist schon sehr alt, dann bekommst du nicht mehr das Original Glas. Ist aber nur bei Digital Uhren relevant.

also solange der rest noch ok ist und es dir die uhr wert ist geht das natürlich allerdings kann ich dir net sagen was das kosted oder so