Uhr echt oder Fälschung (Glashütte 125)?

2 Antworten

Das ist eine bekannte Fälschung, die sehr populär war.

Ich bin ja der unbeliebten Meinung, daß es ein Leichtes wäre, den Schriftzug "Glashütte" zu verändern oder geschickt zu übermalen, Zifferblattfarbe gibt es. Aber welcher Uhrmacher wäre dazu bereit??

Dann hättest Du eine hübsche Automatikuhr. Daß die chinesischen Werke miserabel sind, ist Ideologie. Es gibt mindestens eine dt. Firma, die auf solche Werke z.T. 30 Jahre Garantie gibt, Junkers zB.

Blindipop  25.07.2022, 14:54

Wäre es meine, kämen rote und schwarze Punkte im Wechsel über den Schriftzug, nicht größer als dieser, Hauptsache unleserlich. Kein Fake mehr.

Da das Zifferblatt am Werk befestigt ist, wäre einfach das Werk von hinten rauszunehmen. Das kann auch einem Laien gelingen, wenn die Aufzugswelle . . mehr sag ich nicht. Ich kriege schon genug Gegenwind für meine Kommentare.

Das ist eine Fälschung. Ich habe so eine zum reparieren und bekomme nichtmal ein Glas dafür. Das Uhrwerk wäre nichtmal soo schlecht.