ÜT-Ticket : Dormagen - Phantasialand

3 Antworten

Dormagen gehört sowohl zum VRR Tarifgebiet , als auch zum VRS Tarifgebiet.

In Dormagen kannst du dir am Automaten alle VRS- Tickets, die es gibt kaufen. Also auch nach Brühl.

Nur für den Shuttelbus musst du extra bezahlen. Dieser ist kein öffentlicher Bus, sondern wird vom Park selber betrieben.

Mit dem ÜT-Schülerticket VRS/VRR kommt man tatsächlich nur bis Hürth. Da du wahrscheinlich in Köln in den RE5 umsteigst, musst du dir dort ein EinzelTicket Preisstufe 2b kaufen.

Was meinst du mit "ÜT-Ticket"?

Es gibt Tickets für den VRR und für den VRS, im Übergang zwischen beiden Bereichen gilt der VRS-Tarif, aber da hängt es vom Ticket ab, für welchen Bereich es genau gültig ist.

Wenn du z.B. ein VRS-SchülerTicket hast: Das gilt im gesamten VRS-Netz.

http://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-job-und-ausbildung/schuelerticket-bis-sommer-2011.html