Betriebssystem wechseln auf Linux?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht NT, was ich aber damals gemacht habe, ich habe Linux als Host gemacht und eine Windows VM erstellt, da ich 2 GPUs habe, habe ich eine GPU windows zugeteilt und die andere Blieb halt bei Linux, dann hatte ich so ein HDMI Splitter mit einem Kopf der dann die Signale zwischen beiden GPUs switcht, mit einer gewissen tastenkombination konnte ich auch meine Maus und Tastatur problemlos zwischen Linux und Windows switchen

Da hilft dann nur eine virtuelle Maschine. Ansonsten geht ein Wechsel nur über einen Neustart.

Während der PC in betrieb ist geht das schon mal gar nicht...Windows und Linux arbeiten völlig unabhängig voneinander. Wenn du allerdings Linux in einer VM unter Windows installiert hast dann geht das schon.