Die Leute vom IS, Al-Qaida und Co. sind der Khawarij-Sekte zuzuteilen. Bei diesen Leuten handelt es sich lediglich um eine irregehende Sekte, wie auch andere, wie z.B. die Rawafid, Qadianis, Jahmiyya etc.

Das Problem bei dieser Sekte ist, dass sie auch den Quran und die Sunna zitieren und erwähnen, jedoch ohne jeglichen Kontext. Sie verdrehen es so, wie es ihren Gelüsten passt.

Ein Merkmal von ihnen ist auch, dass sie sehr jung sind, oft kleine Kinder, die nicht einmal Al-Fatiha korrekt aussprechen können.

Der Prophet ﷺ sagte bezüglich den Khawarij:

"Der Gesandte Allahs sagte: 'Die Khawarij sind die Hunde der Hölle.'"

Sunan Ibn Majah 173

Anas ibn Malik berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, sagte: "Es wird Spaltung und Sektenbildung in meinem Volk geben, und ein Volk wird mit schönen Worten und schlechten Taten kommen. Sie werden den Koran rezitieren, aber er wird nicht durch ihre Kehlen dringen. Sie werden die Religion verlassen, wie ein Pfeil sein Ziel verlässt, und sie werden nicht zu ihr zurückkehren, wie der Pfeil nicht zu seinem Bogen zurückkehrt. Sie sind die Schlimmsten der Schöpfung. Gesegnet sind diejenigen, die gegen sie kämpfen und von ihnen getötet werden. Sie berufen sich auf das Buch Allahs, aber sie haben nichts damit zu tun. Wer gegen sie kämpft, ist bei Allah besser als sie selber."

Quelle: Sunan Abī Dāwūd 4765,

Grad: Sahih (authentisch) nach Al-Albani

Ibn Kathir sagte: "Wenn die Khawarij jemals an die Macht kämen, würden sie das ganze Land verderben, den Irak und Syrien. Sie würden keinen Jungen und kein Mädchen, keinen Mann und keine Frau in Ruhe lassen, denn in ihren Augen sind die Menschen so verdorben, dass sie nur durch Massentötung verbessert werden können."

Quelle: al-Bidāyah wal-Nihāyah 10/584

Mehr Informationen über die Khwarij findest du hier:

https://www.abuaminaelias.com/khawarij-ideology-of-violence/

https://islamqa.info/en/answers/182237/who-are-the-khawarij

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Übersetzt https://islamqa.info/en/answers/3864/the-meaning-of-the-hadeeth-147souls-are-like-conscripted-soldiers148

Gepriesen sei Allah.

Imaam al-Bukhaari (möge Allaah ihm gnädig sein) berichtete in seinem Saheeh, dass Aaishah (möge Allaah mit ihr zufrieden sein) sagte: Ich hörte den Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagen: Die Seelen sind wie eingezogene Soldaten; mit denen, die sie erkennen, kommen sie aus, und mit denen, die sie nicht erkennen, kommen sie nicht aus.

(Saheeh al-Bukhaari, Kitaab Ahaadeeth al-Anbiyaa, Baab al-Arwaah junood mujannadah).

Ibn Hajar (möge Allaah ihm gnädig sein) sagte in seinem Kommentar zu diesem Hadith: Bezüglich des Satzes "Die Seelen sind wie eingezogene Soldaten" sagte al-Khattaabi: Dies kann sich auf ihre Ähnlichkeit in Bezug auf Gut oder Böse, Rechtschaffenheit oder Verderbnis beziehen. Gute Menschen sind anderen guten Menschen zugeneigt, und böse Menschen sind anderen bösen Menschen gegenüber ähnlich geneigt. Die Seelen fühlen sich mit anderen verbunden, je nachdem, ob sie gut oder böse erschaffen wurden. Wenn die Natur der Seelen ähnlich ist, werden sie miteinander auskommen, andernfalls werden sie nicht gut miteinander auskommen. Es könnte sein, dass es sich um den Beginn der Schöpfung im Reich des Unsichtbaren handelt, als, wie berichtet wird, die Seelen vor den Körpern erschaffen wurden und sich gegenseitig trafen und ihren Pessimismus über die Zukunft zum Ausdruck brachten. Wenn die Seelen in die Körper eingetreten sind (in die physische Welt), können sie einander aus der Vergangenheit wiedererkennen und sich auf der Grundlage dieser vergangenen Erfahrungen freundschaftlich oder auf andere Weise begegnen.

Jemand anderes sagte: Es bedeutet, dass die Seelen, wenn sie erschaffen werden, in zwei Teilen erschaffen werden, und wenn die Körper, in denen die Seelen wohnen, in dieser Welt aufeinander treffen, kommen sie entweder miteinander aus oder nicht, je nachdem, wie diese Seelen in dieser Welt erschaffen wurden.

Ich behaupte, dass die Tatsache, dass einige Menschen, die sich anfangs nicht mögen, später gut miteinander auskommen können, nicht im Widerspruch dazu steht, denn der Hadith spricht wahrscheinlich über den Moment des ersten Zusammentreffens, der mit der ursprünglichen Schöpfung zu tun hat und nichts anderes. Wenn sie sich anfangs nicht mögen, sich aber später mögen, dann liegt das an etwas Neuem, einer neuen Eigenschaft, die sie nach der anfänglichen Abneigung dazu bringt, sich zu lieben, so wie ein Kaafir zum Muslim wird oder ein Sünder sich bekehrt.

Der Ausdruck "eingezogene Soldaten" bezieht sich auf verschiedene Arten oder Klassifizierungen oder auf zusammengefasste Gruppen. Ibn al-Jawzi sagte: Was wir aus diesem Hadith lernen, ist, dass eine Person, die feststellt, dass sie eine Abneigung gegen jemanden empfindet, der als tugendhaft oder rechtschaffen bekannt ist, versuchen sollte, den Grund dafür herauszufinden, damit sie sich bemühen kann, etwas Unerwünschtes loszuwerden. Das Gegenteil (wenn eine Person feststellt, dass sie jemanden mag, der als böse bekannt ist) gilt ebenfalls. Al-Qurtubi sagte: Obwohl sie alle Seelen sind, unterscheiden sie sich auf unterschiedliche Weise, so dass eine Person eine Affinität zu Seelen einer Art verspürt und mit ihnen wegen der besonderen Eigenschaft, die sie gemeinsam haben, auskommt. Wir stellen also fest, dass Menschen aller Art mit denen auskommen, zu denen sie eine Affinität haben, und sich von denen fernhalten, die von anderer Art sind. [Gleich und gleich gesellt sich gern]. Wir können auch feststellen, dass innerhalb einer bestimmten Gruppe oder eines bestimmten Typs die Menschen mit einigen auskommen und andere nicht mögen, und das hängt mit den Themen oder Eigenschaften zusammen, die die Grundlage für Liebe oder Hass bilden.

Wir haben einen Mawsool-Bericht in Sunan Abi Yalaa überliefert, an dessen Anfang die Geschichte steht, die von Amrah bint Abd al-Rahmaan erzählt wird, die sagte: Es gab eine Frau in Mekka, die gerne scherzte, und sie kam und blieb bei einer Frau in Madeira, die ihr ähnlich war. Als Aaischa davon hörte, sagte sie: "Mein Geliebter hat die Wahrheit gesagt. Ich hörte den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagen und erwähnte einen ähnlichen Hadith.

Der Hadith wurde auch von Muslim in seinem Saheeh, 4773, überliefert. Al-Nawawi sagte: Bezüglich der Worte des Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm): "Die Seelen sind wie einberufene Soldaten; mit denen, die sie erkennen, kommen sie aus, und mit denen, die sie nicht erkennen, kommen sie nicht aus", sagten die Gelehrten, dass damit Gruppen gemeint sind, die zusammenkommen, oder verschiedene Arten. Dass sie miteinander auskommen, geschieht aufgrund einer Gemeinsamkeit zwischen ihnen, die Allah geschaffen hat. Es wurde gesagt, dass es sich um ähnliche Eigenschaften handelt, die Allah in ihnen erschaffen hat, oder dass sie in einer Gruppe erschaffen wurden und sich dann in ihren Körpern verteilten, so dass Menschen, die ähnliche Eigenschaften haben, einander mögen, und diejenigen, die keine ähnlichen Eigenschaften haben, einander nicht mögen. Al-Khattaabi und andere sagten: Dieses Miteinanderauskommen hat mit dem zu tun, was Allah von Anfang an über das endgültige Schicksal der Seelen bestimmt hat, ob sie zu den Gesegneten [im Paradies] oder zu den Verdammten [in der Hölle] gehören werden. Die Seelen sind von zweierlei Art, und wenn sie sich in dieser physischen Welt begegnen, werden sie einander entweder lieben oder hassen, je nachdem, wie sie erschaffen wurden. Gute Seelen werden sich zu anderen guten Seelen hingezogen fühlen, und böse Seelen werden sich zu anderen bösen Seelen hingezogen fühlen. Und Allah weiß es am besten.

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Geschlechtermischung ist haram

Unter den vielen Beweisen für das Verbot von Treffen und Mischen von Männern und Frauen im Quran und der Sunnah sind:

33:53 "... für alles, was ihr wollt, fragt sie von hinter einem Vorhang aus: Das ist für die Reinheit eurer Herzen und ihrererseits vorteilhafter ..."

In der Erläuterung dieses Verses sagte Ibn Kathir (Möge Allah mit ihm zufrieden sein): "Das bedeutet, wie ich euch verboten habe, ihre Räume zu betreten, verbiete ich euch, sie überhaupt anzusehen. Wenn man etwas von ihnen nehmen möchte, sollte man dies tun, ohne sie anzusehen. Wenn man eine Frau um etwas bitten möchte, muss dies ebenfalls von hinter einem Bildschirm aus geschehen."

Der Prophet (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) setzte die Trennung von Männern und Frauen sogar an Allahs angesehenstem und bevorzugtem Ort, der Moschee, durch. Dies wurde erreicht durch die Trennung der Reihen der Frauen von denen der Männer; Männer wurden gebeten, nach Abschluss des obligatorischen Gebets in der Moschee zu bleiben, damit die Frauen genug Zeit haben, die Moschee zu verlassen; und es wurde eine spezielle Tür den Frauen zugewiesen. Beweise dafür sind:

Umm Salamah (Möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte, dass nachdem Allahs Gesandter (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) zweimal "as-Salamu 'Alaykum wa Rahmatullah" gesagt hatte, was das Ende des Gebets ankündigte, die Frauen aufstehen und gehen würden. Er blieb eine Weile, bevor er ging. Ibn Shihab sagte, er glaube, dass das Verweilen des Propheten (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) geschah, damit die Frauen vor den Männern, die gehen wollten, gehen konnten." Überliefert von al-Bukhari unter Nr. 793.

Abu Dawood unter Nr. 876 überliefert dasselbe Hadith im Kitab al-Salaat unter dem Titel "Insiraaf an-Nisaa’ Qabl al-Rijaal min al-Salaah" (Abgang der Frauen vor den Männern nach dem Gebet). Ibn 'Umar sagte, dass Allahs Gesandter (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) sagte: "Wir sollten diese Tür (der Moschee) für Frauen freilassen." Naafi' sagte: "Ibn 'Umar betrat diese Tür nie wieder, bis er starb." Überliefert von Abu Dawood unter Nr. 484 in "Kitab as-Salah" unter dem Kapitel mit dem Titel: "at-Tashdid fi Thalik".

Abu Huraira sagte, dass der Prophet (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) sagte: ""Die besten Reihen der Männer sind die ersten und die schlechtesten sind die letzten, und die besten Reihen der Frauen sind die letzten und die schlechtesten sind die ersten." Überliefert von Muslim unter Nr. 664.

Dies ist der größte Beweis dafür, dass das islamische Gesetz (Shari'ah) das Treffen und Mischen von Männern und Frauen verbietet. Je weiter die Männer von den Reihen der Frauen entfernt sind, desto besser, und umgekehrt.

Wenn diese Verfahren und Vorsichtsmaßnahmen in einer Moschee, einem reinen Ort des Gebets, wo die Menschen so weit wie möglich von der Erregung von Verlangen und Versuchung entfernt sind, vorgeschrieben und eingehalten wurden, dann müssen zweifellos dieselben Verfahren noch strikter an anderen Orten befolgt werden.

Abu Usayd al-Ansari berichtete, dass er Allahs Gesandten (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) auf dem Weg aus der Moschee hörte, als er Männer und Frauen sah, die auf dem Heimweg miteinander mischten: 'Weicht aus (d.h., geht an die Seiten), denn es ist nicht angemessen, in der Mitte des Weges zu gehen.' Danach gingen die Frauen so nah an der Wand, dass ihre Kleider daran hängen blieben." Überliefert von Abu Dawood in "Kitab al-Adab min Sunanihi".

Ma’qil ibn Yassaar berichtete, dass der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien mit ihm) sagte: "Es ist besser für einen von euch, mit einer eisernen Nadel in den Kopf gestochen zu werden, als dass er eine Frau berührt, die ihm nicht erlaubt ist."

Dieser Hadith allein ist ausreichend, um abzuschrecken und den Gehorsam, den Allah von uns verlangt, zu vermitteln, denn er impliziert, dass das Berühren von Frauen zu Versuchung und Unmoral führen kann.

Es wurde überliefert, dass 'Aisha, die Frau des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm), sagte: "Als die gläubigen Frauen zum Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) auswanderten, wurden sie gemäß den Worten Allahs getestet (Auslegung des Sinns):

'O Prophet! Wenn gläubige Frauen zu dir kommen, um dir den Treueid zu leisten, dass sie nichts neben Allah anbeten, dass sie nicht stehlen, dass sie keine unerlaubten sexuellen Beziehungen eingehen'

[al-Mumtahanah 60:12].

'Aisha sagte: Wer unter den gläubigen Frauen dem zustimmte, hatte den Test bestanden, und als die Frauen dem zustimmten, sagte der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) zu ihnen: 'Geht, denn ihr habt euren Treueeid geleistet.' Nein, bei Allah, die Hand des Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) berührte niemals die Hand einer Frau, vielmehr leisteten sie ihren Treueeid nur mit Worten." Und 'Aisha sagte: "Bei Allah, der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) nahm den Treueeid von den Frauen nur in der von Allah vorgeschriebenen Weise entgegen, und die Hand des Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) berührte niemals die Hand einer Frau. Wenn er ihren Treueeid entgegengenommen hatte, sagte er: 'Ich habe euren Treueeid mündlich akzeptiert.'"

(überliefert von Muslim, 1866).

Es wurde von 'Urwah überliefert, dass 'Aisha ihm von dem Treueid der Frauen erzählte: "Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) berührte niemals eine Frau mit seiner Hand. Er erklärte der Frau, was der Treueid bedeutete, und wenn sie zustimmte, sagte er 'Geht, denn ihr habt euren Treueeid geleistet.'"

Berichtet von Muslim, 1866.

Dieser Unfehlbare, der Beste der Menschheit, der Anführer der Söhne Adams am Tag der Auferstehung, berührte keine Frauen. Dies geschah, obwohl der Treueeid ursprünglich durch Handgabe geleistet wurde. Wie steht es also um Männer außer dem Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm)?

Es wurde überliefert, dass Umaymah, die Tochter von Raqeeqah, sagte: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Ich gebe keine Hand an Frauen."

Überliefert von al-Nasaa'i (4181) und Ibn Maajah, 2874; von al-Albaani in Saheeh al-Jaami' als authentisch eingestuft, Nr. 2513.

PS: Ungläubige haben gar kein Rederecht in diesem Thema

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Geht NT, was ich aber damals gemacht habe, ich habe Linux als Host gemacht und eine Windows VM erstellt, da ich 2 GPUs habe, habe ich eine GPU windows zugeteilt und die andere Blieb halt bei Linux, dann hatte ich so ein HDMI Splitter mit einem Kopf der dann die Signale zwischen beiden GPUs switcht, mit einer gewissen tastenkombination konnte ich auch meine Maus und Tastatur problemlos zwischen Linux und Windows switchen

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Mit zu wenig Spannung kann man eigentlich nichts kaputt machen, anders rum aber schon. Es sollte also nichts schlimmes passieren.

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verusch mal dieses aur Paket du installieren AUR (en) - anbox-modules-dkms (archlinux.org)

Hier findest du mehr dazu Anbox - ArchWiki (archlinux.org)

du solltest aber lieber Waydroid benutzen Waydroid - ArchWiki (archlinux.org) anbox benutzt keiner mehr und ist veraltet.

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Welche Grafikkarte hast du? Du kannst mit dem AUR Paket "Downgrade" Pakete auch downgraden, dazu einfach "downgrade nvidia" eingeben, es kann aber sein das es zu Problemen damit führen kann da der alte Nvidia Treiber eventuell ältere Abhängigkeit hat, daher solltest du lieber das AUR Paket "nvidia-470xx-dkms" installieren, du könntest den Treiber auch manuell installieren aber das wäre zu aufwendig, mehr dazu findest du hier https://wiki.archlinux.org/title/NVIDIA

Es kann auch sein das nur die neueste Nvidia Treiber version rumspinnt, vielleicht reicht es auch aus nur eine Version züruckzugehen?

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Verstehe nicht warum das so passieren sollte, aber wenn deine komplette HDD mit einem Dateisystem beschrieben ist, dann darf Windows dort garnicht draufschreiben, außerdem kann man den Windows und Linux Bootloader manuell installieren, unter Linux kannst du Grub auch selber installieren, aber wenn du sowieso einen installer verwendest dann ist das auch keine gute Lösung.

Aber wie gesagt, wenn deine HDD komplett mit einem Dateisystem formatiert ist, sollte Windows und Linux diese auch eigentlich inruhe lassen es sei den es ist explizit eingestellt das du es dorr installieren willst.

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Das ist ein gebot, das heißt das kann am ende auch auf 100€ kommen was kein guter preis ist für ne 1060

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Ja, du kannst mit Windows 11 ein Programm mit einer anderen GPU ausführen.

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Linux wird wahrscheinlich besser laufen, aber unter Tiny11 laufen auch normale Programme problemlos, ich würde beides einfach mal versuchen und im Idealfall dann Tiny11 benutzen.

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