Hausbesuch im Islam erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschlechtermischung ist haram

Unter den vielen Beweisen für das Verbot von Treffen und Mischen von Männern und Frauen im Quran und der Sunnah sind:

33:53 "... für alles, was ihr wollt, fragt sie von hinter einem Vorhang aus: Das ist für die Reinheit eurer Herzen und ihrererseits vorteilhafter ..."

In der Erläuterung dieses Verses sagte Ibn Kathir (Möge Allah mit ihm zufrieden sein): "Das bedeutet, wie ich euch verboten habe, ihre Räume zu betreten, verbiete ich euch, sie überhaupt anzusehen. Wenn man etwas von ihnen nehmen möchte, sollte man dies tun, ohne sie anzusehen. Wenn man eine Frau um etwas bitten möchte, muss dies ebenfalls von hinter einem Bildschirm aus geschehen."

Der Prophet (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) setzte die Trennung von Männern und Frauen sogar an Allahs angesehenstem und bevorzugtem Ort, der Moschee, durch. Dies wurde erreicht durch die Trennung der Reihen der Frauen von denen der Männer; Männer wurden gebeten, nach Abschluss des obligatorischen Gebets in der Moschee zu bleiben, damit die Frauen genug Zeit haben, die Moschee zu verlassen; und es wurde eine spezielle Tür den Frauen zugewiesen. Beweise dafür sind:

Umm Salamah (Möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte, dass nachdem Allahs Gesandter (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) zweimal "as-Salamu 'Alaykum wa Rahmatullah" gesagt hatte, was das Ende des Gebets ankündigte, die Frauen aufstehen und gehen würden. Er blieb eine Weile, bevor er ging. Ibn Shihab sagte, er glaube, dass das Verweilen des Propheten (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) geschah, damit die Frauen vor den Männern, die gehen wollten, gehen konnten." Überliefert von al-Bukhari unter Nr. 793.

Abu Dawood unter Nr. 876 überliefert dasselbe Hadith im Kitab al-Salaat unter dem Titel "Insiraaf an-Nisaa’ Qabl al-Rijaal min al-Salaah" (Abgang der Frauen vor den Männern nach dem Gebet). Ibn 'Umar sagte, dass Allahs Gesandter (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) sagte: "Wir sollten diese Tür (der Moschee) für Frauen freilassen." Naafi' sagte: "Ibn 'Umar betrat diese Tür nie wieder, bis er starb." Überliefert von Abu Dawood unter Nr. 484 in "Kitab as-Salah" unter dem Kapitel mit dem Titel: "at-Tashdid fi Thalik".

Abu Huraira sagte, dass der Prophet (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) sagte: ""Die besten Reihen der Männer sind die ersten und die schlechtesten sind die letzten, und die besten Reihen der Frauen sind die letzten und die schlechtesten sind die ersten." Überliefert von Muslim unter Nr. 664.

Dies ist der größte Beweis dafür, dass das islamische Gesetz (Shari'ah) das Treffen und Mischen von Männern und Frauen verbietet. Je weiter die Männer von den Reihen der Frauen entfernt sind, desto besser, und umgekehrt.

Wenn diese Verfahren und Vorsichtsmaßnahmen in einer Moschee, einem reinen Ort des Gebets, wo die Menschen so weit wie möglich von der Erregung von Verlangen und Versuchung entfernt sind, vorgeschrieben und eingehalten wurden, dann müssen zweifellos dieselben Verfahren noch strikter an anderen Orten befolgt werden.

Abu Usayd al-Ansari berichtete, dass er Allahs Gesandten (Möge Frieden und Segen auf ihm sein) auf dem Weg aus der Moschee hörte, als er Männer und Frauen sah, die auf dem Heimweg miteinander mischten: 'Weicht aus (d.h., geht an die Seiten), denn es ist nicht angemessen, in der Mitte des Weges zu gehen.' Danach gingen die Frauen so nah an der Wand, dass ihre Kleider daran hängen blieben." Überliefert von Abu Dawood in "Kitab al-Adab min Sunanihi".

Ma’qil ibn Yassaar berichtete, dass der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien mit ihm) sagte: "Es ist besser für einen von euch, mit einer eisernen Nadel in den Kopf gestochen zu werden, als dass er eine Frau berührt, die ihm nicht erlaubt ist."

Dieser Hadith allein ist ausreichend, um abzuschrecken und den Gehorsam, den Allah von uns verlangt, zu vermitteln, denn er impliziert, dass das Berühren von Frauen zu Versuchung und Unmoral führen kann.

Es wurde überliefert, dass 'Aisha, die Frau des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm), sagte: "Als die gläubigen Frauen zum Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) auswanderten, wurden sie gemäß den Worten Allahs getestet (Auslegung des Sinns):

'O Prophet! Wenn gläubige Frauen zu dir kommen, um dir den Treueid zu leisten, dass sie nichts neben Allah anbeten, dass sie nicht stehlen, dass sie keine unerlaubten sexuellen Beziehungen eingehen'

[al-Mumtahanah 60:12].

'Aisha sagte: Wer unter den gläubigen Frauen dem zustimmte, hatte den Test bestanden, und als die Frauen dem zustimmten, sagte der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) zu ihnen: 'Geht, denn ihr habt euren Treueeid geleistet.' Nein, bei Allah, die Hand des Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) berührte niemals die Hand einer Frau, vielmehr leisteten sie ihren Treueeid nur mit Worten." Und 'Aisha sagte: "Bei Allah, der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) nahm den Treueeid von den Frauen nur in der von Allah vorgeschriebenen Weise entgegen, und die Hand des Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) berührte niemals die Hand einer Frau. Wenn er ihren Treueeid entgegengenommen hatte, sagte er: 'Ich habe euren Treueeid mündlich akzeptiert.'"

(überliefert von Muslim, 1866).

Es wurde von 'Urwah überliefert, dass 'Aisha ihm von dem Treueid der Frauen erzählte: "Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) berührte niemals eine Frau mit seiner Hand. Er erklärte der Frau, was der Treueid bedeutete, und wenn sie zustimmte, sagte er 'Geht, denn ihr habt euren Treueeid geleistet.'"

Berichtet von Muslim, 1866.

Dieser Unfehlbare, der Beste der Menschheit, der Anführer der Söhne Adams am Tag der Auferstehung, berührte keine Frauen. Dies geschah, obwohl der Treueeid ursprünglich durch Handgabe geleistet wurde. Wie steht es also um Männer außer dem Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm)?

Es wurde überliefert, dass Umaymah, die Tochter von Raqeeqah, sagte: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Ich gebe keine Hand an Frauen."

Überliefert von al-Nasaa'i (4181) und Ibn Maajah, 2874; von al-Albaani in Saheeh al-Jaami' als authentisch eingestuft, Nr. 2513.

PS: Ungläubige haben gar kein Rederecht in diesem Thema

Hogwarts1234  11.04.2024, 15:21

Wieso es gibt auch ungläubige die sich besser in islam auskennen als manche Gläubige

Hogwarts1234  11.04.2024, 15:22

Und es heißt in Deutschland Meinungsfreiheit geh zurück in die Türkei usw wenn du meinst andere haben kein Rederecht bei sowas

Hogwarts1234  11.04.2024, 15:26
@roool

Hahahahhaha ich habe Freunde die sind Muslime und ich kann sagen was ich will nur weil ich evtl ne andere Religion habe kann ich dennoch was über den Islam wissen und im koran steht nichts davon das man das nicht explizit darf! Solange die nicht ins Bett steigen ( you know ) ist doch alles chillig ne Freundin von mir ist muslimin und hängt mit Jungs ab und ich lass mir hier nicht sagen das ich keine Ahnung habe

roool  11.04.2024, 15:35
@Hogwarts1234

Deine Meinung ist wertlos und jetzt geh mir nicht auf die nerven