Übungen um die Körperspannung zu trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

man kann schwerlich erschöpfend erklären was alles dazu gehört, daher hier ein kurzes, prägnantes Beispiel:

Wie bekomme ich eine gute Körperspannung?

Stelle die Füße auf und drücke dich nach oben in einer geraden Linie. Spanne Rücken, Bauch, Po und Beine an und kippe dein Becken nach vorne. Halte hier für 10 bis 20 Sekunden – maximal so lange, wie du die Spannung aufrecht halten kannst.

Das wird schwerlich reichen, aber letztlich ist jede Art von Sport geeignet zur Körperspannung beizutragen.

LG

Harry

Den sog. Pallof-Press

https://youtu.be/TyknsCFvJNQ

Ist easy und wirkt 👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Die beste Übung ist meiner Meinung nach das Planking

Woher ich das weiß:Berufserfahrung