Frage von ubiquitin, 55

Wie heisst die Sportart bei der besonders viel Körperspannung und Kraft erforderlich ist?

Ich suche den Namen einer Sportart, die ab 20:30 Uhr am 14. Mai auf Canal Alpha HD kurz gezeigt wurde.

Ein Bsp.: Mit einer Hand hält man sich oben an einer Stange, mit der anderen. Nun biegt man den ganzen Körper so, dass dieser in der Horizontalen steht.

Ein anderes Bsp.: Mit beiden Händen stützt man sich auf den Boden und der ganze Körper ist horizontal (berührt den Boden nicht).

Wie heisst diese Sportart?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winterfell7102, 15

Calisthenics

Antwort
von Gaminggirl2405, 16

Meinst du diese Sportart wie an menschliche Flagge? Das war mal bei das Supertalent und dort wurde der Rekord gebrochen. Nur arme halten sich an der stange, der Rest schwäbt in der Luft ;)

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

*die menschliche Flagge

Antwort
von egotropic, 32

Crossfit, kann das sein?

Kommentar von ubiquitin ,

Leider nein. Trotzdem Danke!