Kennt jemand Übungen, womit ich meinen Achselspeck wegbekomme?

3 Antworten

Hallo Charlotte! Die gibt es nicht und wird es auch nicht geben können. Auch wie ein Körperteil - hier Achseln - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Als erste Übung würde ich "gesunde & ausgewogene Ernährung" empfehlen ;) hat bei mir auch geklappt :)

Duale Latzugmaschine. Ist empfehlenswert, da es gleichzeitig den Rücken trainiert.