Überzupfte Augenbrauen - Retten - Aber wie?

2 Antworten

Ich denke, die Augenbrauen wachsen nicht mehr so wie vorher. Das ist aber nicht nur dem Zupfen allein geschuldet, sondern mit den Jahren können auch einfach so deutlich weniger werden.

Die Wuchsmittel musst du durchprobieren und hoffen...

Ich habe mir nach verpatzter Wimpernwelle die Wimpern abschneiden und ausreisen müssen, und da sie nach einem 3/4 Jahr noch nicht annähernd waren wie vorher, habe ich das Balea Serum verwendet. Ich weiß ja nicht wie es ohne gewesen wäre, aber ich hatte den Eindruck, dass sie sich tatsächlich etwas erholt hatten, 3 Monate später waren sie wieder wie vorher. Dürfte bei Augenbrauen genauso wirken, wenn nicht, es kostet fast nichts.

https://www.dm.de/balea-wimpernserum-teint-perfektion-p4058172431968.html

Dass Babyhaare wachsen ist ja schon mal sehr gut, da kann noch mehr werden. Wenn nicht kannst du sie färben, dann sieht man sie sehr viel besser.

An deiner Stelle würde ich die zu hohen Brauen in jedem Fall weglasern lassen, längere Zeit mit Seren behandeln, und inzwischen schön schminken.

Wenn sie wirklich nicht mehr nachwachsen, dass du ungeschminkt gehen kannst, dann würde ich sie nochmals bladen lassen, aber ohne wenn und aber genau dort, wo du sie haben willst und wo sie hingehören (ich kann diese hohen Augenbrauen auch nicht sehen, bin selbst auch gebladet und musste richtig kämpfen, um sie auch dort zu bekommen wo ich sie haben wollte)

Man müsste sie dann ja auch nicht komplett bladen, sondern nur die Lücken etwas auffüllen, das sieht auch am natürlichsten aus.

hubmonia  26.07.2020, 17:28

Vielleicht braucht es aber einfach nur Geduld, wenn du immer gezupft hast

Diese Ruhephase ist nicht bei jedem Menschen gleich. Sie kann zwischen sechs und acht Monaten dauern.
Ist die Ruhephase zu Ende, fällt das Brauenhaar aus und gleichzeitig beginnt, ein neues Härchen aus der Haarwurzel zu sprießen.

https://www.schoene-augen.net/augenbrauen/wachstum.php#wie-schnell

hubmonia  30.07.2020, 10:59

Herzlichen Dank an den Fragesteller, sehr freundlich...

Muggi85
Fragesteller
@hubmonia

Sorry, eben erst gesehen. Bin neu hier *schäm* Vielen Dank!

Das Permanent Make-Up musst du nicht weglasern lassen sondern verblasst von selbst. Wenn dir die Form nicht gefällt kannst du es auch verbessern lassen. Oder einfach selbst die Form mit einem Augenbrauenstift so anpassen wie du möchtest. Augenbrauen kannst du trotzdem nachwachsen lassen wenn du willst.

Augenbrauenserum ist Abzoche, und wirkt eh nicht. Du kannst höchstens einige Monate abwarten und schauen was wächst oder nicht wächst.

Augenbrauentransplantation geht auch nicht wenn du eh kaum Augenbrauen hast. Wo soll man denn da das Material hernehmen?

Muggi85
Fragesteller

Hallo, die nehmen bei der Transplantation (Kim Gloss hat sich das machen lassen) Haare aus dem Hinterkopf. Deshalb muss man die sich dann auch immer kürzen, sind ja Kopfhaare... Also das ginge mir zu weit. Auch finanziell...

Das PMU ist wirklich ÜBER der Braue, über diesem Knochen, gestochen. Würde die wieder komplett nachwachsen, hätte ich eine doppelte Augenbraue! Eins von beiden muss weichen und Natürlichkeit gefiele mir besser.

Vielleicht hast Du Recht und der ganze Kram bewirkt null. Ich komm halt auch früh drauf, nach all den Jahren 🙄