Augenbrauen fallen alle aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Ansätze:

  1. Knoblauch ist schlecht, der enthält Testosteron (ebenso wie Ingwer). Mach Dich mal schlau unter DHT, das als Ursache für Haarausfall gehandelt wird. Evtl. könnte Östrogen helfen: Holunder, Salbei, Soja.
  2. Wenn Du Kraftsport machst, nimmst Du dann auch zusätzliches Eiweiß zu Dir? Eiweiß hemmt Magnesium, und das sollte eigentlich die B-Vitamine aktivieren, die wichtig sind für Haut und Haare. Da hilft dann nur mehr Mg (10 mg pro kg Körpergewicht mindestens, z.B. von St Anton) und B als Komplex (life extension oder herbafit)
davale7
Fragesteller

Das mit Demo DHT ist mitn bekannt ja. Ja ich esse sehr viel Eiweiß wegen dem Training. ALlerdings bestand das Problem auch schon davor.. Ich hab den Schluss nicht verstanden, Eiweiß ist also schlecht für die Haare? Und es wär sinnvoll mit Mg und B zu ergänzen? Lg David

Hooks  16.11.2017, 00:26
@davale7

Ja, auf jeden Fall!

Eiweiß hemmt das Mg, und dann ist nicht genug da, um die B-Vitamine zu aktivieren. Auch etliche andere Enzyxmreaktionen finden dann nicht statt.

→ Magnesiummangel, kaum beachtet aber folgenschwer

davale7
Fragesteller
@Hooks

Okay also mal mit Vitamin B, Vitamin D und Magnesium Tabletten (in meinem Fall 700ug) versuchen? Danke dir

Hooks  16.11.2017, 00:46
@davale7

Nein! 700 mg! Milli! Bei Deinem Eiweißverbrauch kannst Du ruhig 800 nehmen, aber auf mittags und abends verteilt.

https://www.ama zon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium

https://www.wlsproducts.de/vitamin-d3/wls-vitamin-d3-50000

http://www.buecher.de/shop/gesundheit--medizin/hochdosiert/bowles-jeff-t-/products\_products/detail/prod\_id/39293222/

https://www.lifeextensioneurope.de/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules

Hooks  16.11.2017, 00:52
@Hooks

Symptome eines Biotinmangels sind:

Alopecie (Haarverlust
schuppige Rötung um die Augen, Nase, Mund und den äußeren Geschlechtsorganen
neurologische Symptome wie Depression, Teilnahmslosigkeit, Halluzinationen – des Weiteren Benommenheit und Kribbeln in Armen und Beinen.

davale7
Fragesteller
@Hooks

Oh mg alles klar. Ich werd gleich morgen zur drogerie fahren und alles besorgen, bestellen dauert mir da zu lange auch wenns günstiger wäre. Hoffentlich hilft es was.

Zur Schilddrüse: hatte die mal untersuchte gehabt im LKH vor 3 Jahren. Da hat alles gepasst. Ob sich da was geändert hat?

Hooks  16.11.2017, 01:04
@davale7

Kann ich nicht sagen.

In der Drogerie brauchst Du nichts zu kaufen, das ist alles viel zu niedrig dosiert. Und dann sagen die Leute... ach, das war doch kein Mangel.

Ich habe es auch mit Brausetabletten (Mg) erlebt, daß angeblich dieselbe Menge darin war wie in Kapseln, aber es half überhaupt nicht.

Ama zon verschickt die Mg-Dinger schnell, ich hatte sie am nächsten Tag, habe gerade wieder bestellt. Habe mehrere genomme, das gab Rabatt. Bei B auch, bei life extension. so hochdosierte bekommst Du nicht mal in der Apotheke.

davale7
Fragesteller
@Hooks

Wollte gerade eben auf Amazon bestellen, leider können diese Artikel nicht nach Österreich geliefert werden. Gibts da noch Alternativen? Oder kann ich es trotzdem mal mit den mg Tabletten probieren?

Ja lass mal deine Schilddrüse testen, also TSH

davale7
Fragesteller

Macht das der Hausarzt?

Hooks  16.11.2017, 00:27
@davale7

Und auch Mangel an Vitamin D, ads ist Vorstufe für viele Hormone.