Überwinterung Kühlschrank welcher?

3 Antworten

Ja klar geht das.

Warte aber, bis sich das Tier im Garten selbst vergräbt und nicht mehr vorkommt. Die selbständige Vorbereitung im Garten ist für das Tier die beste.

Dann Plastikbox mit einigen Löchern im Deckel und leicht feuchtem Substrat, Schildkröte rein, fertig. Temperatur des Kühlschranks bei 4-6°C.

Die Hinweise zur Belüftung werden überbewertet. Wenn meine im Garten vergraben sind, mit Laub und Schnee drauf.... Da kommt auch Wochenlang keine Frischluft ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ja kannst. Natürlich nicht im Gefrierfach. Achte auf die Temperatur und ausreichende Belüftung!

Ein „normaler“ kleiner reicht aus. Es sollte einigermaßen konstant die Temperatur halten. Ich hab an meinem noch einen Sicherheitsschalter, nicht dass der Kühlschrank bei einem Defekt vollständig einfriert.