Überweisung Stornieren übers Wochenende möglich?

3 Antworten

Über ein Wochende werden keine Überweisungen durchgeführt. Erst wieder am nächsten Bankarbeitstag. Du müsstest dann sofort bei der Bank Anrufen und versuchen die Überweisung zu stoppen. Vielleicht funktioniert es ja.

breh782
Fragesteller

okay danke, das hab ich auch schon gelesen im Internet. Jedoch hab ich die Befürchtung dass es bei einer Sofortüberweisung was anderes ist?

AlterHaudegen75  08.03.2020, 20:54
@breh782

Stimmt ja, du hast eine Sofort Überweisung gemacht. Das musst du einfach Abklären..

Eine Überweisung kann man nicht mehr stoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
breh782
Fragesteller

solange sie noch nicht bestätigt wurde offiziell von der Bank geht es doch oder? Also über's Wochenende arbeiten die ja nicht..

wie hoch ist denn die Überweisung? Du zahlst für den Versuch der Rückbuchung richtig Geld.

breh782
Fragesteller

im 4-Stelligen Bereich..

breh782
Fragesteller

Arbeitest du zufällig in ner Bank?