Überweisung Problem?

3 Antworten

Du hast Geld umgebucht? Von woher denn? Wenn Du es bar eingezahlt hättest, wäre es gleich nach Einzahlung drauf. ;-) Das wäre besser gewesen. So kommt es drauf an, ob der Betrag noch heute gut geschrieben wird - oder morgen. Und es kommt drauf an, wann Deine Bank die Überweisung, die Du ursprünglich anweisen wolltest, bearbeiten wird. Wenn Geld auf dem Konto ist, wird sie auch ausgeführt werden. Wenn Dein Konto nicht gedeckt ist, kommt es immer noch drauf an, ob Du einen Dispo hast und wie hoch dieser ist.

Lonely66
Fragesteller

Von nem anderen Konto

hab keinen Dispo

Du hast keine Überweisung "getätigt", du hast deiner Bank einen Überweisungsauftrag erteilt.

Dieser Auftrag wird vermutlich morgen früh bearbeitet, und wenn zu diesem Zeitpunkt das Guthaben auf dem Konto ausreicht, wird er ausgeführt. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, wird bei vielen Banken der Auftrag zunächst zurückgestellt, um mögliche Zahlungseingänge im Lauf des Tages abzuwarten. Erst wenn dann das Guthaben (bzw. der Kreditrahmen) dann immer noch nicht ausreicht, wird der Auftrag zurückgewiesen (worüber du aber zusätzlich informiert wirst).

Da mußt du morgen nachschauen. Hier weiß niemand, wie deine Bank reagiert.