Überwachungskamera ohne Wlan und ohne Strom?

6 Antworten

Ohne Strom ginge für eine gewisse Zeit mit Akkus. Schwierig wird es aber mit der Alarmauslösung. Die Kamera selbst ist kaum so intelligent, dass sie wirklich unterscheiden kann zwischen Tieren und Personen, die sich durchs Bild bewegen kann. Du würdest also je nachdem, auf welches Ziel die Kamera gerichtet ist, ziemlich viele Alarme bekommen.

Die Alarme abzusetzen ist vermutlich eher die Herausforderung. Dazu brauchst Du Mobilfunk oder WLAN und beides benötigt Strom. Du könntest es vermutlich nur so lösen, dass Du Minikameras verbaust, die nicht sichtbar sind und über Leitungen mit einem Rechner und Strom verbunden sind.

Die Frage ist, welche Werte Ihr dort gebunkert habt. Kameras so zu verbauen, dass sie nicht sichtbar sind, lässt sich schon machen. Es gibt schon die passende Technik, aber nicht umsonst. https://www.spywebshop.de/spionage-kameras/

Im Zweifel ist es billiger, keine teure Technik und Werte dort zu lagern, als mühsam gute Aufnahmen zu erhalten und dann noch erst die Leute zu identifizieren und dann auch noch die Kosten erstatten zu bekommen.

MiniZickeHH
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben zum Glück eh nicht wertvolles auf der Koppel. Es ist nur nervig dass die Schlösser immer aufgebrochen werden. Die klauen mal Putzzeug oder Gartenscheren. Wir möchten nur mal was handfestes haben

MiniZickeHH
Fragesteller
@sumpfbub

Haha gute Idee aber ich glaube am Ende sind wir die bösen

sumpfbub  21.02.2021, 20:15
@MiniZickeHH

Das kommt darauf an: Wenn lediglich der Weg elektronisch verfolgt wird, kann man ja nicht von einer Körperverletzung ausgehen, wie das wohl mit den unangenehmen Gerüchen der Fall wäre. Da muss man sich mal erkundigen, keine Ahnung, wie das hier wäre.

Ohne Strom wird nur eine Fotoplatte funktionieren, aber Du wirst auf einer Langzeitbelichtung mit Lochkamera oder so keine Gesichter erkennen ;)

Was Du suchst ist eine "Wildkamera". Getarnt, mit IR Beleuchtung, Bewegungsauslösung und Batterien... und ja, die gibt es mit Verbindung zum Handy oder Laptop über W-Lan meist.

Damit solltest Du sicher sehen, was eure Pferde nachts treiben und vielleicht auch zufällig nen Einbrecher mit Aufnehmen.

MiniZickeHH
Fragesteller

Wir hatten vorher auch eine wildkamera. Die war gut getarnt, somit verstehen wir nicht wie die Person die gefunden hat. Bestinmt beobachtet. Die Kamera hat immer nur aufgezeichnet aber konnte nichgs übertragen. Das doofe ist halt nur dass wir kein Strom und kein WLAN dort haben

matmatmat  21.02.2021, 22:32
@MiniZickeHH

Kamera besser anbringen... Kasten drum...? Was sagt denn die Polizei?

MiniZickeHH
Fragesteller
@matmatmat

Die war im Stroh versteckt und mit Draht befestigt... Deswegen suchen wir irgendeine Lösung um das Bild gleich zu übertragen. Man kennt die Polizei. Aufgenommen aber wird wie immer bald eingestellt. Sowie die male davor

matmatmat  22.02.2021, 19:50
@MiniZickeHH

Eine Kamera offensichtlich aufbauen und eine 2. die gut versteckt die 1. Filmt?

Oder nen ordentlichen Zaun ums Grundstück??

Tja, auf ner Krokodilfarm ist sowas einfacher zu lösen als auf dem Reiterhof...

Über einen mobilen Router an einer Powerbank/ sehr großen Akkustation, der ein WLAN freigibt, welches mit einer WLANkamera verbunden ist.

Außerdem smarte Fensterdetektoren und Bewegungsmelder gekoppelt mit dem WLAN Router, können beim Einbruch dir eine Nachricht senden.

Und mehr in den physischen Einbruchsschutz stecken!

eine Kamera aufzustellen und die gleich aufs Handy oder pc zu übertragen, aber halt alles ohne Wlan und Strom

Was glaubst du denn, wie das funktionieren sollte? Ohne Strom keine Kamera. Oder meinst du mit Batterie?

Und ohne W-Lan direkt aufs Handy? Na mit Lan-Kabel.

MiniZickeHH
Fragesteller

Ja genau. Mit Batterie. Vielleicht geht das ja irgendwie mit einer Sim Karte oder so. Wir sind halt nur verzweifelt und versuchen alles

ohne Strom , bleibt nur Akkubetrieb; ohne WLAN keine Übertragung aufs Mobiltelefon