Gibt es Live Überwachungskamera ohne Wifi?

2 Antworten

Aber an irgendeine Netzwerkstelle muss die Kamera doch das Bildmaterial weitergeben, ohne feste Anbindung an das Internet wird das nichts. Entweder über WLAN oder direkt mittels Netzwerkkabel.

Eine zellulare Internetanbindung (SIM) würde ich darüberhinaus nicht empfehlen, dann lieber einen günstigen DSL (oder welches Übertragungsmedium auch immer) mit niedriger Bandbreite buchen, statt euer Geld mit Datenvolumen zu verbrennen. Stellt euch eine günstige Fritz!Box in das Haus und richtet euch einen VPN-Tunnel ein, fertig.

Außerdem, bitte nicht WLAN mit Internet gleichsetzen.

Welche Netzwerkinfrastruktur habt ihr in eurem Ferienhaus? Gibt es einen Übergabepunkt zu einem Provider?

KyleBroflovski
Fragesteller

Das ist ein Bungalow in den Bergen Griechenlands 😅 Wir könnten da theoretisch internetanschluss buchen aber da müssten wir das ganze jahr über bezahlen.

Vor ort wurde uns gesagt dass selbst auf dem Olymp oben eine Live Kamera befestigt ist und da wird ja sicherlich kein Internet verlegt worden sein. Also muss es auch anders gehen. Der typ sprach explizit von Sim

wie wäre das gute alte Lankabel,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters