Überwachungskamera ohne Netzwerk (Internet) möglich?

4 Antworten

Natürlich gibt es das! Auch wenn heute nicht mehr so üblich. Kaufe zur Not was altes.

melramo
Fragesteller

Und was zum Beispiel? 🤷‍♂️ Vielen Dank

Es gibt verschiedene Raspberry-Varianten. Die kann man dann auch mit einem Bewegungsmelder kombinieren. Dann wird nur dann ein Ereignis gesetzt, beispielsweise aufnehmen (und/oder Licht ein), wenn sich vorher etwas bewegt hat.

Ist da ein mobiler Internetzugang (über das Hanynetz) denkbar?

Woher ich das weiß:Hobby – Dinge Reparieren und sich selber helfen zu können ist toll!

Möglich schon - ist aber halt natürlich Steinzeittechnik von vorvorgestern. Von daher wäre die Frage, wieso man das wollen sollte, wo man doch nur kurz eben schnell ein Netzwerk stricken müsste.

melramo
Fragesteller

Wenn du mir auf die schnelle verraten, wie ich in einer Gartenlaube auf die schnelle, und vorallem Kostengünstig ein Netzwerk stricken kann...dann bin ich ganz Ohr 😂