Versteckte Kamera?

4 Antworten

Das neben dem roten Punkt ist der Infrarotempfangssensor für die Fernbedienung.

An irgendeiner Stelle sitzt das Teil bei jedem Fernseher der mit Fernbedienung bedient werden kann.

Bei Einigen sitzt das Unsichtbar hinter einer Blende, und bei Anderen (so wie in deinem Fall) sind Sie Sichtbar Verbaut.

Der Fernseher leitet rot weil er aus ist und wenn er an ist leuchtet er blau oder grün , keine Angst das ist keine Kamera das ist total normal ist bei mein fernsehr auch .

Kim1904
Fragesteller

Ja ich meinte das neben dem roten Punkt aber anscheinend ist das wohl für die Fernbedienung trotzdem Dankeschön🫶🏻

GhostDragon666  23.08.2023, 01:22

Oder es Leuchtet Nix wenn Er an ist.

Bei meinem Samsung Leuchtet es nur in Rot. Und das Nur wenn Er aus ist.

Schlechtes Foto, aber das Loch neben dem roten Licht sieht aus wie die Fotodiode, die das Signal der Fernbedienung erkennt. (Ist theoretisch ähnlich, wie eine Kamera, aber hat nur ein einziges Pixel.)

Kim1904
Fragesteller

Puh okay das ist gut dankeschönnn

GhostDragon666  23.08.2023, 01:19

Das ist ne Infrarotdiode und keine Fotodiode. 😉

dvdfan  23.08.2023, 01:21
@GhostDragon666

Ja.

Ich wollte es nicht zu kompliziert machen, aber anscheinend fällt mir das schwer.

GhostDragon666  23.08.2023, 01:23
@dvdfan

Aber das Grundding hast Du ja Richtig Erklärt, außer das in der Klammer (Was zu Viel Info ist). 👌

dvdfan  23.08.2023, 01:26
@GhostDragon666

Danke.

Am besten fand ich mein "das hat nur ein Pixel".

Das habe ich mal bei Zerobrain gehört, als sie Teileraten gemacht haben und Dominik eine Röhre hatte, mit der man ein einzelnes Photon nachweisen konnte.

GhostDragon666  23.08.2023, 01:30
@dvdfan

Hier mal ein kleiner Tip, wie man bei einer Fernbedienung sehen kann, ob die Infrarotdiode Funktioniert.

Einfach beim Handy die Kamera App Öffnen und dann in die Kamera Leuchten (Infrarotdiode richtung Kamera und dann Tasten Drücken).

Dann kann man auf dem Display das Sehen, was man mit dem reinen Auge nicht Sieht.

So kann man Feststellen, ob noch genug Power in den Batterien ist.

dvdfan  23.08.2023, 01:32
@GhostDragon666

Diesen Tip habe ich bereits gegeben, als die Leute noch auf ihre Videokamera zurückgreifen mussten.

Irgendwo in meinen Antworten hier hab ich das auch schon mit Handycam vorgeschlagen und dem Fragesteller damit geholfen.

Trotzdem gibts einen 👍.

GhostDragon666  23.08.2023, 01:35
@dvdfan

Ja, solche Tips MÜSSEN Grundsätzlich und Immer Weitergegeben werden, wenn man Sich die Jugend Heutzutage ansieht.

Mit der Software kennen sich die Meisten aus, aber beim kleinsten Hardwareproblem wird sofort um Hilfe Gebrüllt.

dvdfan  23.08.2023, 01:38
@GhostDragon666

Stimmt.

Ich bin eher der Handware-Typ und komplett der Mechaniker.

Heutzutage schließt man das Laptop an das defekte Produkt an und schaut für 100 € auf den Bildschirm und sagt komplizierte Sachen.

Ich schraube mich von Oben nach Unten durch und schaue, was nicht stimmt.

GhostDragon666  23.08.2023, 01:45
@dvdfan

Mache Ich auch So.

Ich hatte mal den Fall, das in der Kneipe, damals Mir Gegenüber, keine Musik lief, weil Alles über PC lief.

Der Wirt hatte sich Extra einen "Profi" geholt, der den Fehler nicht Gefunden hatte.

Als Ich dann Dort Saß und mein Bier trank, hat Er Mir das Erzählt.

Ich dann nur "Lass Papa" mal machen. 😆😂😆😂

Und 30 Minuten Später lief der PC wieder.

Und was habe Ich gemacht?

Alle Komponenten getrennt, und jedes Teil Einzeln Eingeszetz und den PC dann immer Gestartet.

Das habe Ich so Lange gemacht, bis Ich das defekte Teil hatte.

Also Systematisch Vorgegangen.

Da ist keine versteckte Kamera. So sieht es bei meinem Fernseher im Standby-Modus auch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GhostDragon666  23.08.2023, 01:18

Es wird nicht das Leuchten Erfragt, sondern das runde Teil daneben. 😉

Ist aber in der Frage Schwer zu Erlesen, das nicht das Leuchten gemeint ist. 😉