Welche Überwachungskamera für meine Anforderungen?

MrSlowhand129  17.04.2022, 11:04

Wo steht das Fahrzeug ? Privater Stellplatz ?

comedylifter
Fragesteller

Ja direkt an meinem Haus neben einer Straße.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue Dir mal die Cam-Systeme von "ARLO" an - oder frage dort nach.

Ich nutze ARLO-Cams, aber meine speichern die Daten nicht in der Cam, sondern die Aufnahmen werden via WLAN auf einem Server gespeichert. Sind dann online - auch per Smartphone App - abrufbar. Inkl. Benachrichtigung, etc.

Funktionieren mit Akkus, haben Bewegungsmelder, Nachtsicht (!), HD-Auflösung, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wildfalle heisst das Zauberwort. Läuft mit Batterie, reagiert auf Bewegung und ist Nachtsichtfähig (Infrarot) Auch kann sie mit dem Handy vernetzt werden dann bekommt man Meldung wenn sich was tut. Einfach mal googlen "Wildfalle"

Mach dir doch einfach ne Google Nest Kamera rein. Die Dinger gibts mit Akku, der Akku hält Monate und die Kamera informiert dich sofort über alles, was sich tut und fängt bei jeder Bewegung mit der Aufnahme an.

  • wenn möglich mit Akku/ Solar
  • keine Verkabelung

Gibt es nicht bzw. dann spricht man von keiner Videoüberwachung. Strom ist das mindeste, was Du zur Verfügung stellen solltest.

Dann kannst Du nur die sogenannte "Wildkamera" nehmen, Bildqualität, gerade nachts, wohl zum identifizieren von Personen grottenschlecht. Teste es halt.

Und ansonsten schaue mal hier:

https://www.lupus-electronics.de/shop/Video%FCberwachung/?pt_dt=1087157&_pmclid=b_15434461_wp_4587420_k_4936928&gclid=CjwKCAjw9e6SBhB2EiwA5myr9u9J7Y1wEFLzpq0DhcOWOcvGDukDKGylMjT7mocXoO8Nd5lURXLf1RoCoAMQAvD_BwE

Ich denke nicht, dass man einfach eine Straße überwachen darf.

comedylifter
Fragesteller

Ich überwache nicht die Straße sondern unser Privatgelände neben der Straße. Zudem interessiert es mich nicht was man darf und was nicht.