Überwachungskamera + Monitor?

1 Antwort

Wir selbst verwenden eine Kameralösung von Reolink. Vorzugsweise verwendet man dafür übrigens eine Lan Verbindung.

Die Kameras werden mit dem Router verbunden und man kann dazu auch eine Basisstation mit integrierter Festplatte kaufen, diese muss auf jeden Fall per Kabel mit dem Router verbunden werden.

Diese Basis hat einen HDMI Ausgang, wir haben dafür auf Amazon einen kleinen 10" Monitor gekauft mit Full HD Auflösung und HDMI Eingang.

cross666
Fragesteller

Vielen Dank schonmal! Aber ist das nicht ganz schön viel Verkabelung?
Vielleicht wäre eine WIFI Lösung da etwas entspannter? :/

Amalia95  21.06.2022, 21:36
@cross666

Die haben auch Wifi fähige Kameras, aber aus meiner Erfahrung haben diese das WLAN sehr belastet. Also wir hatten mit 3 Kameras einige Ausfälle und stockendes Bild. Weshalb wir die mit Kabel verbunden haben.

Aber ja, sie haben welche mit Wifi und sogar Akku und Solarzelle im Angebot. Diese lässt sich ebenfalls mit der Basis koppeln soweit es mir bekannt ist. Die Basis selbst hat aber kein WLAN, hier kann man auf einen WLAN zu Lan Adapter setzen.