Übertrieben sparsam?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht schlimm eine Tasse mehrere Tage zu nutzen. Wenn du deinen Kaffee mit Milch trinkst, würde ich aber versuchen nach dem Austrinken mit nem Schluck Wasser die Tasse zu spülen, damit da keine Keime im Milchrest wachsen können.

Für jeden Kaffee eine neue Tasse ist kompletter Unsinn und definitiv Verschwendung. Und da machen auch nur Leute die sich nicht selbst ums Putzen kümmern müssen.

Sportysandy3581
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch

Aylamanolo  19.01.2024, 16:10

also die Tassen, TEller und so weiter hatte ich auch gespült, als ich noch keine Spülmaschine hatte. Ich hätte mich sonst geekelt,

Du kannst ja auch den Teller vom Vortag nehmen. Einfach die Reste abkratzen und sich die Bakterien schmecken lassen.

“Sparsamkeit“ kann man durchaus übertreiben!

Sportysandy3581
Fragesteller

Mach ich auch

Ramboline  18.01.2024, 11:07
@Sportysandy3581

👏 vielleicht solltest du dir Gedanken über die Anschaffung einer Spülmaschine machen. Eine solche braucht nur ca. 15 l zum spülen.

Geiz ist lt. Werbeslogan geil, Bakterien aber nicht so, oder?

Sportysandy3581
Fragesteller
@Ramboline

Wir haben eine spüllmaschine, mir ist die Wassermenge egal, mir geht es um Handgriffe die spare. Z.b. Meine Kinder haben schon Mittag gegessen mit meinem Mann, mein Mann räumt aber sein Teller nicht in spüllmaschine also nehme ich den. Ich spare mir sein Teller wegzuräumen und mir einen neuen zunehmen.

Ramboline  18.01.2024, 11:19
@Sportysandy3581

Du scheinst deinen Weg zu gehen.

Als Vorbild für deine Kinder solltest du aber deine „Faulheit“ nochmals überdenken.

Ich kenne zwar eine Spülmaschine, aber was ist eine „spüllmaschine“?

Ansonsten ist das Ekelthema für mich jetzt beendet. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Also man sagt ja im Normalfall: Jedem das Seine., aber da du die Frage hier gestellt hast, möchtest du konkrete Meinungen dazu und meine ist, das es absolut unhygienisch ist, und dein Mann Recht hat. Du kannst froh sein, dass dein Mann das mitmacht. Für mich ein Grund Schluss zu machen. Finde das absolut eklig ...vor allem.in unserer heutigen Zeit. Für was bitte sparen? Falls der Krieg in Deutschland ausbricht, kannst du dich dann so benehmen. Falls du kein zu Hause mehr haben solltest, dann auch...aber das ist nur Faulheit.

Sportysandy3581
Fragesteller

Was kann man selber gegen solche Faulheit tun

Rosarote92  19.01.2024, 07:32
@Sportysandy3581

Ein Vorbild für die Kinder sein und dass es eben unhygienisvh ist. Ich habe auch nie Lust zu duschen, weil es momentan so kalt ist und mache es trotzdem.

Aylamanolo  19.01.2024, 16:14
@Sportysandy3581

sie nicht mehr schönreden, Und du musst aufpassen, dass dein Mann nicht irgendwann weg ist.

Ich hoffe, dass die Kaffeetasse mal ein Geschenk war oder du sie mal von einer Haushaltsauflösung kostenlos mitnehmen konntest. Dann würde ich die Tasse verkaufen und stattdessen Pappbecher nehmen. Die kann man auch öfters benutzen, bevor man sie einmal kurz unterm Wasserhahn bei kaltem Wasser durchspült. Sparen kannst du auch bei der Kaffesorte und der Menge.

Ja, also eine Tasse vom Vortag zu nehmen finde ich auch unästhetisch und unhygienisch. Man kann es auch übertreiben. Und ja, auch über den Tag kann man Tasse oder Becher mal wechseln, man muss ja nicht zehn Tassen und Becher verbrauchen, aber zwei oder drei ist schon in Ordnung, gerade jetzt so in der Zeit wo Erkältungen rumgehen und vergleichbar.

Sportysandy3581
Fragesteller

Was hat das mit Erkältung zu tun

T3Fahrer  19.01.2024, 15:25
@Sportysandy3581

Weil man auf solchen Gegenständen sehr schön Erreger züchtet und vermehrt und sich regelmäßig wieder zu führt.

Was mich ein bisschen erschüttert, dass du offenbar gemäß deinem Profil Hauswirtschafterin bist und so wenig Verständnis für Hygiene hast…