Übertreibt meine Mutter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgender Gedankengang:

Ist es denn nicht gut, wenn Eltern versuchen aufmerksam zu sein.... darauf achten wie sich ihre Kinder verhalten/ was sie interessiert? Ist "sich Sorgen machen" wirklich so schlimm?

Ich hab mir auch mal bei einem meiner Kinder Sorgen gemacht, als ich einen zusammengeknubbelten Zettel in die Hände bekam auf dem ein englischer Text stand der sehr depressiv klang. Ich sprach mit meinem Kind darüber, mir wurde erklärt das es einfach nur ein Teil eines Songtextes ist der als Ohrwurm festhing - und das Aufschreiben war der Versuch den Ohrwurm loszuwerden.

Meine Eltern waren damals besorgt als ich mir "die Toten Hosen" anhörte in meiner Teenagerzeit