Überspannung am Handynetzteil?

2 Antworten

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Spannungsspitzen im Netz fängt das Ladegerät automatisch ab. Auch in den primitivsten Ladegeräten ist ein Regler der Baureihe 78.... verbaut, der die Ladespannung, die dem Akku zufließt, begrenzt, z.B. begrenzt ein 7805 die Spannung auf 5 Volt.

Somebodyyy
Fragesteller

danke ich habe wohl etwas vergessem da zu zu schreiben ... ich denke das das von den Gewittern kommt. die sind allerdings jetzt nicht grade nahe. aber es sind viele.

in 99,9% aller fälle fängt das ladegerät vom Handy die spannungsspitzen ab. und wenn es dabei den löffel abgibt. eine so massive spitze, die es bis zum handy schafft, grillt aber auf alle fälle dein netztei. wenns noch funzt, ist also alles ganz in ordnung...

lg, Anna