Frage von kevinbast123, 29

Lauter Knall von der Steckdose als ein Ladegerät eingesteckt wurde mit ein paar Minuten verbraten/verkockelden Geruch das hatt das zu bedeuten?

Hallo als ich ein Ladegerät in die Steckdose steckte kam nach etwa 5 min ein lauter Knall von der Steckdose und hatte auch ein paar Minuten diesen verbranten Geruch daruf hin habe ich das ladegerät weg getan und die sicherrung nach gekuckt die ist übrigends raus gesprungen als ich diese wieder rein tat ist nichts mehr passiert und hatte mal nachgesehen nach den ladegerät das an den Ende also dass was in die steckdose rein kommt gerochen habe ist mir wieder der Geruch in die Nase gekommen das Gerät funkzioniert aber noch.

Daher kommt meine Frage was wahr das und was soll ich nun tun ?

Danke an jede hilfreiche Antwort. Ps: nur diese eine Steckdose war das die anderen Geräte im Raum haben noch funktioniert.

Antwort
von Dog79, 10

Ich würde das Ladegerät sicherheitshalber entsorgen, Kurzschlüsse gibts nicht durch Zauberhand.

Antwort
von Dijanna, 15

Ich denke dein Ladekabel hat evtl. einen weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten