Übersetzung Altgriechisch>Deutsch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst die Stelle angeben für eine sinnvolle Übersetzung.

"Aber wir, auf, dass wir alle umsichtig die Heimkehr erwägen, dass sie komme."

("Aber wir wollen uns alle zum Rat vereinen, die Heimkehr dieses Verfolgten zu fördern" [Voß])

Odyssee A,76.

"ἀλλ’ ἄγεθ’ ἡμεῖς οἵδε περιφραζώμεθα πάντες νόστον, ὅπως ἔλθῃσι·"

Also das scheinen ja genau die selben Wörter zu sein, die habe ich hier gefunden: http://daummer.com/%D0%BD%D0%BE%D0%B2%D0%BE%D1%81%D1%82%D0%B8/

(am Ende von Homer: „Odyssee“; am Ende des ersten drittels der Seite bzw einfach "Strg" und "F" drücken und diesen griechischen Satz in das geöffnete Suchfenster eingeben.

Die Übersetzung, denke ich, wirst du so leicht finden können. ;)