Übersetzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als eine, die von ihrem Vater unterwiesen worden ist, habe ich euch oft ermahnt:

Strebt Ämter an, mehrt die Ausübung der Tugend und den Ruhm eures Gemeinwesens und eures Volkes.

Gaius: Aber das hat Tiberius keine Ehre, sondern den Tod eingebracht.

Cornelia: Tiberius ist nicht aus Zufall getötet worden.
Viele Senatoren haben Tiberius nämlich gefürchtet; mehrere haben behauptet, Tiberius habe die Sitten der Vorfahren mißachtet und die Königsherrschaft angestrebt. Schließlich nahm Tiberius von allen verlassen ein schlimmes Ende.

Herzliche Grüße,

Willy

SushiSarah
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!!!!!!!

Willy1729  22.05.2022, 16:21

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Von deinem Vater gelernt,
habe ich auch oft zu dir gesagt:
Fragt die Magistrate,
vermehrt den Gebrauch
eurer Tugend und den Ruhm
eures Staates und Volkes! Gaius:
Aber das ehrte nicht Tiberius,
sondern den Tod. Cornelia:
Tiberius wurde nicht zufällig erschlagen,
denn viele Senatoren
hatten Angst vor ihm, einige sagten
auch, Tiberius habe den Brauch seiner
Vorfahren vernachlässigt, sein Königreich
zu beanspruchen. Endlich kam Tiberius, von
allen zurückgelassen, schwer ums Leben.
SushiSarah
Fragesteller

Danke, selbst übersetzt oder mit Übersetzer? Wenn ja, welcher?