Kann mir bitte jemand mir die 2 Sätze übersetzen (Latein)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gefiel es mir, etwas zu schlafen, aber der Schlaf war leicht und kurz, weil Bewegungen der Erde auftraten.

Obwohl solche Bewegungen in Campania oft vorkommen, wuchsen sie in jener Nacht so sehr an, dass ich glaubte, die Gebäude brächen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
AnnaMaria261  24.06.2021, 21:29

Dann beschloss ich, schlafen zu gehen

1. Damals beschloss ich einzuschlafen, aber der schlaf war leicht und kurz weil sich Erdbeben ereigneten

2. Obwohl derartige (Erd-) Bewegungen in Campania oft stattfinden, wuchsen sie in jener Nacht so sehr, dass ich glaubte Gebäude würden einstürzen