ÜBERSETZTER Text Latein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amicam exspectant= Sie warten auf die Freundin. Amica Aulum et Gaium nondum videt=Die Freundin sieht Aulus und Gaius noch nicht. Subito Aulus et Gaius ei signa dant=Plötzlich geben Aulus und Gaius ihr ein Zeichen. Tum amica adest=Dann ist die Freundin da.

Ich kann zwar nich garantieren, dass die Sachen zu 100% richtig sind, aber du machst Fehler die man nicht machen sollte z.B dant=3. Plural= sie geben....

Michi1012
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hife

Amicam exspectant= sie erwarten die freundin. Amica Aulum et Gaium nondum videt= die freundin sieht aulus und gaius noch nicht. Subito Aulus et Gaius ei signa dant=plötzlich geben ihr aulus und gaius ein signal. Amica ad amicos properat= die freundin eilt zu den freunden. Tum amica adest=dann ist die freundin anwesend. Amici surgunt et amicam salutant=Die Freunde stehen auf und begrüßen die Freundin.

Das müsstest du alles verbessern. Viel Spaß! :)

falsch!!! des erste heisst :die freunde haben spass an der veranstaltung und des 2. heisst:die freundin ist aufgeregt rest stimmt (glaub ich ^^)