Kann mir jemand bei der Latein-Deutsch Übersetzung des kurzen G-Textes aus prima nova lektion 24 helfen?

2 Antworten

Was für ein langweilig-eintöniger Text. Hier hast du die Übersetzung, weil es schon so spät ist:

Die Freundinnen erfreuen Iulia mit Geschenken. Iulia wird von ihren Freundinnen mit Geschenken erfreut. Die Freundinnen: „Wir erfreuen dich mit Geschenken. Du wirst von uns erfreut.“ Iulia: „Ich werde von euch beschenkt. Von euch beschenkt zu werden ist schön. Wie oft bin ich schon von euch beschenkt worden! Auch meine Eltern wurden durch eure Geschenke erfreut. Wieder und wieder wurden meine Eltern und ich durch eure Geschenke erfreut. Aber jetzt werdet ihr von mir beschenkt.“

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JoMa187  05.10.2022, 18:15

Danke dir

Macht man das nicht im Unterricht?

Die Übersetztung von ArnoldBentheim ist korrekt.