Überschrift zur Kurzgeschichte?

3 Antworten

Also erstmal: wow tolle Geschichte, obwohl sie so kurz ist, hat sie mich irgendwie umgehauen. Bin erstaunt, dass plot twists auch mit so kurzen Geschichten funktionieren.

Und ich hätte als Vorschlag vielleicht: "Erinnerungen"

Oder vielleicht "das, was bleibt"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
DarkSecret15
Fragesteller

Gute Idee, danke!

Tannibi  13.05.2020, 09:30

Man kann eine dramatische Geschichte in vier
Wörtern erzählen. Bisher die kürzeste, die ich kenne:

"Babyschuhe zu verkaufen. Ungetragen."

Kaydina97  13.05.2020, 09:58
@Tannibi

Wow wie krass, sowas finde ich beeindruckend, dass das funktioniert!

Ich habe mal gehört, es gibt die kürzeste Horrorgeschichte, sie geht so ähnlich:

Als der einzige Mensch der Erde allein in seinem Haus sitzt, klopft es an der Tür.

Das ist die ganze Geschichte?

Dann würde ich sie "Geralds Auferstehung" oder
"Zombie Gerald" nennen.

DarkSecret15
Fragesteller

Ja, es ist eine Kurzgeschichte.

DarkSecret15
Fragesteller

Danke, gute Idee!