Überschrift 3 wird in Word 2010 nicht angezeigt, weshalb?

3 Antworten

  • Klicke im Register Start in der Befehlsgruppe Formatvorlagen auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke. Es öffnet sich der Aufgabenbereich Formatvorlagen (der Formatvorlagenkatalog).
  • Klicke hier ganz rechts unten auf Optionen...
  • Stelle in dem sich neu öffnenden Fenster (Optionen für Formatvorlagenbereich) das Feld Anzuzeigende Formatvorlagen auswählen auf Alle Formatvorlagen um und das Feld Sortierung für die Liste auswählen auf Alphabetisch und bestätige mit Ok.
  • Suche jetzt im Formatvorlagenkatalog die Formatvorlage Überschrift 3 aus und klicke mit der RECHTEN Maustaste drauf.
  • In dem sich öffnenden Kontextmenü wählst du unten die Option Zu Schnellformatvorlagen-Katalog hinzufügen.

Jetzt sollte deine Überschrift 3 auch wieder im Schnellformatvorlagen-Katalog zu finden sein.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Nicht das Inhaltsverzeichnis ist das Problem, sondern die Formatvorlagen der Überschriften, es werden nur Überschrift 1 und Überschrift 2 aufgeführt (als Option) nicht aber Überschrift 3

Weiß da jemand Rat?

Du erstellst zuerst ein Inhaltsverzeichnis Also

Test Überschrift1

Test 2 Überschrift2

Dann markierst das ganze Inhaltsverzeichnis. Rechte Maustaste-> Feld bearbeiten-> Feldnamen bearbeiten-> TOC suchen -> Inhaltsverzeichnis-> Allgemein-> Ebenen anzeigen-> Ändern bis zu 9

ciderhh
Fragesteller

Nicht das Inhaltsverzeichnis ist das Problem, sondern die Formatvorlagen der Überschriften, es werden nur Überschrift 1 und Überschrift 2 aufgeführt (als Option) nicht aber Überschrift 3

Weiß da jemand Rat?