Überschreitet mein Psychologe Grenzen?

6 Antworten

Das mit dem Namen kommt mir auch seltsam vor.

Aber ansonsten könnte das zur Sitzung gehören. Ich bin selbst keine Psychologin, aber vielleicht kann der Psychologe da einiges aus deinen Antworten herauslesen. Und auch den Partner kennenlernen. Meint es dein Partner ernst oder spielt er nur mit dir? Wie ist eure Beziehung so? Das könnte wichtig sein. Wenn er dich beispielsweise verlassen würde, könnte es dich psychisch wieder runterziehen. Vielleicht möchte er das durch seine gezielten Fragen herausfinden.

Der Name deiner neuen Bekanntschaft geht ihn nichts an. Sonst sehe ich weder eine Anmache noch sonst etwas Besorgniserregendes hinter seinen Aussagen.

Also ich finde das vollkommen in Ordnung. Das mit dem Namen ist ein bisschen seltsam, frag ihn doch einfach mal warum er das wissen wollte.

das mit dem Alter kann bedeuten, dass er eben findet, dass du mit älteren besser klarkommst oder das ältere dir Sicherheit geben. Aber frag ihn doch auch einfach mal dort, was er damit sagen wollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit der Psyche :)

Das hört sich wirklich merkwürdig an. Der volle Name hat ihn ebensowenig zu interessieren wie das Alter deiner Eroberung. Ich hoffe, du hast ihm den Namen nicht genannt.

Du interpretierst zu viel da rein, auch wenn ich nicht wirklich weiss, worauf du hinaus willst.