Wieso denken so viele Simon Teichmann wäre "nicht beleidigend" und respektvoll in seinen Worten?

3 Antworten

Die Frage ist doch viel mehr, warum dich das denn so beschäftigt, gesetzt dem Fall, dass es so ist wie du behauptest.

Und selbst wenn es so wäre, und sich hunderte von Menschen irren, und er berechnender Typ ist, ja warum soll das wen jucken?

Wichtig ist doch, dass das funktioniert was er "verkauft".

Die Natur ist auch sehr einseitig...

Beispiel: Wenn ein Fisch sich denkt, dass er mal seinen eigenen Schwänzeltanz ausprobiert, dann wird er damit Reiz-Reaktions-Ketten-mäßig wenig Erfolg haben...

Beim Menschen ist es eigentlich nicht anders... Bis dann komplizierte Mechanismen einsetzen... Es gibt wohl tatsächlich Männer, die stark Übergewichtige Frauen attraktiv finden...

MistressReina
Fragesteller

Nichts für ungut aber du solltest dich auch ein bisschen in die Materie und vor allem in die Psychologie einlesen, warum Menschen dick werden können. Darunter wirst du Missbrauch, Mobbing, falsche Erziehung, Hormone in allen möglichen Ausführungen, körperliche Einschränkungen etc. finden.
Simon ist ja der Meinung dass jeder abnehmen kann und attraktiv ist, wenn er schlank ist. Dabei sieht er selbst aus wie ein aufgepumptes Grillhähnchen, was ziemlich viel ja auch nicht gerade attraktiv finden. Trotz fehlendem Übergewicht

LUKEars  27.09.2022, 15:29
@MistressReina
  1. schlank reicht nicht... man sollte schon ausgewachsen aussehen...
  2. Fakt bleibt, dass Kindchen-Schema im Erwachsenen-Alter nicht normal ist...
  3. wenn du die Meinung eines Psychologen (auch noch über einen Kollegen (und dann noch für lau... 😋)) lesen willst, dann bist du hier vielleicht falsch... denk mal drüber nach...
  4. und ob man nun persönlich etwas dafür kann, dass man wie ein Riesen-Baby aussieht, ist mir auch egal... dem „Simon“ anscheinend nicht... wenn er meint, dass er adipösen Missbrauchs-Opfern helfen kann, dann soll er es von mir aus ruhig versuchen... es gibt vielleicht Opfer, die erwachsen aussehen, um es den Peinigern so richtig zu zeigen... die anderen geben sich auf und leiden ihr Leben lang und sehen aus wie Babies...

Ich kenne ihn nicht, aber man muss, um jemanden zu überzeugen, schon einmal provozieren. Einfache Argumente wird die Klientel sicherlich schon zu genüge gehört und gelesen haben. Blosse Wiederholungen bringen da wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung