Kann ich irgendwie zum Psychologen gehen ohne eine "Gesundheitskarte" oder sowas?

4 Antworten

Du musst in eine Klinik wenn es dir so schlecht geht.
So schnell bekommst du auch keinen anderen Termin bei nem fremden Psychologen. Die haben alle lange Wartelisten.

Also entweder du wartest auf deinen Ersatzterim, oder du gehst in eine Klinik.

leoon758
Fragesteller

Was ist eine klinik

verreisterNutzer  30.10.2020, 06:48
@leoon758

Eine psychiatrische Klinik. Und nimm nicht einfach Tabletten von deinem Vater, du weißt doch gar nicht, was Du hast! Du fragtest nach Hilfe. Lass dich einweisen. Ruf den Notarzt und lass dich einweisen oder fahr selbst hin. Hast du Drogen genommen?

leoon758
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein lange nichtmehr. Habe eben starke Neuroleptika henommen sie beruhigen mich nur ich habe keine energie mehr. Aber die hallus sind genauso heftig. Wenn nicht sogar heftiger.

Doch ich habe Haloperidol und Benperidol.

Benperidoo eben genommen scheint nix zu bringen.

Ich kann weder notarzt holen oder hin. Rs geht nicht. Ich bin gefangen in meinen körper.

Mein psychotischer zustand den ich habe oder was auxh immer. Meine augen sind geöffnet

Csarasz  30.10.2020, 07:15
@leoon758

Jung echt, wenn du hier texte schreiben kannst, dann kannst du auch nen Notarzt rufen. Das ist doch lächerlich.

Du kannst ihm einfach Bargeld anbieten.

Mögliche Anlaufstellen wären der lokale sozialpsychiatrische Dienst, die nächste Akutpsychiatrie, die Schulpsychologen oder -sozialarbeiter. All das sind Personen, die Dir offen zuhören und zusammen mit Dir nächste Schritte besprechen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leoon758
Fragesteller

Das geht nicht so einfach. Ich kann es unmöglich umsetzen ich will es. Aber es geht nicht. Ich wollte vor wochen schon hilfe ich habe aber NIE WELCHE BEKOMMEN.

Ich hatte immer angst vor einen Herzinfsrkt. Aberr mein 180er Puls grsde ist mein kleinstes problem.

leoon758
Fragesteller

leoon758
Fragesteller
@Andries123

Zeitverschwendung. Die leute haben nichtmal ahnung von dem was sie tun. Ich kann mir da viel besser helfen. Und ich bilde mir die ganze Zeit ein das ich mit jemanden schreibe und er.mir über die psychose seiner mutter erzählt.. ich schaue auf instagram... Keine person da... Aber manchmal ist sie da.

Ziemlich gruselig wenn du mich fragsz.

Andries123  30.10.2020, 07:13
@leoon758

Du schlägst alles aus, was wir Dir hier raten können. Dann ist Dir hier nicht zu helfen. Tut mir Leid. Auf Basis der uns verfügbaren Informationen, ist es nicht möglich Dir konkretere Ratschläge zu geben. Versuch erstmal runterzukommen und dann versuch ws doch mal, mit einem professionellen Helfer ins Gespräch tu kommen.

Wende dich an eine Klinik und bitte um stationäre Aufnahme. Die Krankenkasse kann ein Fax an jede Arztpraxis oder Klinik schicken, und deine Mitgliedschaft bestätigen, wenn du gerade die Karte nicht hast. Bestell dir eine neue, das geht ziemlich schnell

leoon758
Fragesteller

Ich bin minderjährig. Es muss doch noch ne andere möglichkeit geben. Meine Dissoziativr identitätsstörung ist so krass iich habe halluzinazionen alles aber ich bin noch klar im kopf ich weiß das ich krank bin.

Meine Halluzinationen:

Optics (ich sehe micj hrade in einen Gruseligen krankenhaus und ich sehe schlimme orte)

Flüstern: Es sind stimmen von meinen eltern aber alles erinnnerungen. Das was meine eltern mal sagten.wird wiederholt höre mal wiieder die stimme von meinen vater wo er jumg ear Edit; ich höre jetzt ein krankhaftes lachen in dauerschleife.

Blackouts (nennt man das so?)

Ich sehe mich die hanze Zeit an anderen orten. Aber ich teleportiere (du weißt eas ich meine) mich dort nicht hin. Es passierte nur einmal

Und dazu noch krasse Angst, aggressionen, hass und paranoia

Meine wahrnehmung ist so kaputt es ist wie ein drohenrausch. Ich fühle meinen körper niichtmehr bin einenart geist.

Und ich höre meine musik die ich höre verzerrt und es kommen worte die der musiker nicht "singt"

verreisterNutzer  30.10.2020, 06:36
@leoon758

Ich finde du gehörst damit sofort in professionelle Hände und das geht am besten wenn du dich in einer Klinik meldest. Das was du beschreibst ist ja schon ziemlich heftig. Du musst vor einer Klinik keine Angst haben. Die helfen Dir schnell.

leoon758
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein! Neuroleptika bringen bei mir NIX! ich habe die vin meinen dad heklaut. Haloperidol. Sie brachten nix.

Es ist viel schlimmer als du denkst wäre meine paranoia nicht da... Es würden direkt die abullen kommen annerndad will ich nicht..ich bjn krine grfahr.

Ich kann garnicht klar denken. Es ist so als wäre mein Bewusszsein von meinen Emotionen abgetrenntm meine Mimik wird nucht von ihnen beeinflusst. Ich fühle sie nichtmehr körperlich. Sie sind eine art nebenlicht.

leoon758
Fragesteller
@verreisterNutzer

ICH HAB BENPeridol gefunden. Das stärkste neuroleptika was es gibt. Ich habe ess genommen habe aber vergessen zu schauen wieviel mg das sind. Shit

leoon758
Fragesteller

Meine eltern haben eine bestelllt. Geht das exht schnell sie sagten der termin wurde um 1 monat verschoben.

Es ist auch so als werden sachen aus meinen zommmer auf mich geworfen. Die sachen werden größer.

Es fühlt sich auch irgendwie so gut an. Mein leid ich weiß auch nichtmehr. Ich glaub ich werd wahnsinnig.