Überkorrigierte Sehschärfe ausgleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Konstellation produzierst Du ein terrestrisches Fernrohr. Die sammelnde Wirkung des Brillenglases und die streuende Wirkung der Kontaktlinse verkleinern Dein Netzhautbild und lassen alles als "näher da" erscheinen.

Wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, so eine Kombi zu tragen, solltest Du das aus Sicherheitsgründen tunlichst lassen.

marieeeeeeek
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Werde ich natürlich nicht machen. Es war nur eine Frage in der Theorie. Lg :)

Ja in etwa geht das so, nicht 1:1, aber grob gesagt passt das. So können auch Menschen zu Brillenträgern werden, die eigentlich keine bemötigen (z.B. +4 Kontaktlinsen, -3 Brille).

DieFeeLebt  30.10.2017, 10:09

oh herr .... schmeiß hirn ra

timo1985coe  30.10.2017, 13:42
@DieFeeLebt

Wer hier nun soviel Zeit hat, um mehrere inadäquate Kommentare zu posten, das lassen wir besser mal dahingestellt.

Aber bleib ruhig, es gibt auch für Menschen mit 0815-Vorlieben eines Tages sicher einen Abnehmer...

Hallo marieeeeeeek,

nachvollziehen kann ich, was Du meinst, aber wozu soll das denn gut sein, Sinn macht es für mich jedenfalls überhaupt nicht.

DieFeeLebt  30.10.2017, 09:28

schulferien ....