Ist es normal mit einer +3 Brille scharf sehen zu können?

3 Antworten

Das ist völlig normal. Hast du schonmal einen Gegenstand durch eine Lupe betrachtet, war diser scharf zu sehen? Bis zu einer bestimmten Entfernung auf jeden Fall. Die Brille deiner Mutter ist nichts anderes, eben mit 2 Gläsern. Bei +3,0 dpt kannst du damit bis ca. 33 cm entfernt alles größer und scharf sehen.
Eine Brille brauchst du deshalb aber noch lange nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Augenarzt wird dir die passende "Lesehilfe" Verschreiben.

Sofern eine Sehschwäche vorhanden ist.

Natürlich ist es normal. Deswegen sind dir Brillen da, um besser sehen zu können. Du brauchst wohl auch ne Brille