übergriffige Mitbewohnerin?

4 Antworten

Erstmals solltest du deuten aus welcher Intension sie das getan hat.

Auf jeden Fall mit ihr darüber anschliessend reden. Fragen wieso sie das getan hat. In einer interessierten Tonlage. Nicht beleidgend sein o.ä. Du wirst erfahren wieso sie das getan hat. Jetzt kannst du ihr deine Meinung & Konsequenzen aufzählen.

Gut.

Sie hat in deinem Zimmer nichts zu suchen, sie hat deine Sachen nicht anzufassen.

Ich denke, ich werde ihr sagen [...]
Was haltet ihr davon?

Ich wundere mich, dass du ihr nicht gleich in der Situation eine klare Ansage gemacht hast.

Aber ja, Zimmer abschließen scheint dann wohl sinnvoll zu sein.