Überfordert mit Schaltung?

2 Antworten

Also im Endeffekt wird die Schaltung sowieso aussterben. Wenn glaube ich ab 2035 nur noch Fahrzeuge ohne Verbrennermotor zugelassen werden dürfen, dann fahren die sowieso alle ohne Kupplung und Gang. Die braucht man nämlich bei Elektrofahrzeugen nicht.

Qutros
Fragesteller

Meinst du ich soll darauf Pfeifen? Und einfach Automatik machen?

Habe nur angst dass ich mich damit dann in schwierige situationen bringe wenn ich zb mal win auto ausleihe usw

verreisterNutzer  03.11.2022, 19:24
@Qutros

Also aller Anfang ist schwer, und ich kann es schon nachvollziehen dass es schwierig ist. Aber im Moment würde ich auch noch die Gangschaltung machen. Das Problem ist halt wenn es im Führerschein steht.

Automatik ist eine Option für dich.

Vielleicht wäre dir auch damit geholfen, wenn du die Fahrschule wechselst.

Qutros
Fragesteller

In der 16. Fahrstunde wo ich schon alles fast fertig habe?

Pfefferprinz  03.11.2022, 19:35
@Qutros

Das Einzige, was bei dir fertig ist, sind die Nerven. Willst du dir das antun?

Qutros
Fragesteller
@Pfefferprinz

Dann muss ich ja alles neu machen?? Und das bezahlte geld?

Pfefferprinz  03.11.2022, 19:41
@Qutros

Wenn du die Theorie schon bestanden hast, brauchst du sie nicht wiederholen. Das Geld ist futsch, klar. Bloß wenn du mit dem Schalten nicht zurecht kommst, kommst du um zusätzliche Fahrstunden nicht herum.

Qutros
Fragesteller
@Pfefferprinz

Deswegen meine ich ja, wenn ich einfach auf automatik umsteige?