Überdurchschnittliche Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was nach der 3 kommt. Also sowohl die 2 und auch die 1 sind überdurchschnittlich.

3 ist durchschnittlich.

es kommt schlicht drauf an, an was man den duchscnnitt misst. aber ich denke schon, dass es eher bei 1 als bei 2 anzusiedeln ist.

Nimmt man den bundesweiten notendurschnitt, 8 Klasse Mathematik, egal ob haupt bzw. Realschule oder Gymnasium, dann denke ich, dass man wahrschenilich mit einer 2 schon über dem Duschnitt liegt. würde man aber z.B. sagen wir nur den Gymnasialzweig in Baden Württemberg als Basis nehmen, denke ich dass man schon auf eine 1 kommen muss, um über dem Durschnitt zu landen.

lg, Anna

Das kommt darauf an, was der Durchschnitt ist. Wenn man jetzt von einer Normalverteilung der Noten ausgeht, ist also alles über einer 3- überdurchschnittlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums