ist die Note ausreichend mittelmäßig oder schlecht ?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

mittelmäßig 70%
schlecht 30%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mittelmäßig

Du hast eben bestanden, mehr kann man dazu nicht sagen. Es war nicht gut, aber es hat ausgereicht!

Woher ich das weiß:Hobby – gebürtige Studentin
user1795
Fragesteller

wenn Dir ein Fach nicht liegt, würde Dich eine 4 auf dem Zeugnis stören .

EVIE3945  07.09.2020, 18:31
@user1795

Nein warum? Wenn ich eine Vier schreiben würde, dann würde ich mir selbst die Schuld geben, heißt mit viel üben hätte ich was besseres haben können (gibt natürlich Ausnahmefälle). Aber wenn mir ein Fach nicht liegt, ist das eben so, dann habe ich auch keine bessere Note für meinen Leistung verdient. Wie sehr man sic anstrengt, wird berechtigter weise nur in der mitarbeotsnote gespiegelt

derButterkeks  07.09.2020, 21:29
@user1795

Je nach Fach. Bei Latein hätt ich mit einer 4 für mein Leben ausgesorgt.

schlecht

Es ist eine 4. Im Prinzip kommt man danit durch aber das wars dann auch.

Ob mich eine 4 stört?

Das ist so Fachabhänig.

In Mathe stört mich sogar eine 2 in Englisch ist 4 für mich nunmal standart in Deutsch wäre eine 4 schlecht und in Spanisch wäre ich um eine 4 echt froh. In jedem anderen Fach würde ich wohl bei einer 4 ausrasten (außer Sport) ich hatte da auch wirklich nie eine 4.

mittelmäßig

Mittelmäßig. Was die Note eben ausmacht ist, dass man damit bestehen kann, aber mehr auch nicht. Eben das mindeste, was du leisten musst, um zu bestehen. Nicht herausragend aber ausreichend. Dass einige auch auf schlecht getippt haben, mag daran liegen, dass diese die schlechteste Note zum Bestehen ist.

mittelmäßig

Je nach dem, was für Anforderungen du an dich selbst stellst. Ich persönlich denke, befriedigend und ausreichend sind mittelmäßige Noten.

Kenne aber auch Leute, für die wäre eine 4 ein halber Weltuntergang gewesen.

schlecht

Kommt drauf an, was für Anforderungen du an dich selber hast. Für mich ist ausreichend beschissen. Befriedigend ist zwar noch in Ordnung, aber auch nicht gut. Ich bin erst ab einer 2 zufrieden