Frage von DaBozZ, 125

Überall Käfer. Hilfe wo kommen die her?

Hallo ich stelle seit längerem immer wieder fest das in unserem Gästezimmer ganz viele Käfer sind die überall hochklettern und fliegen können. Nun hatte ich fast das komplette Aquarium voll bedeckt. Wahrscheinlich wegen dem Licht. Könnt ihr mir sagen was das für Käfer sind und woher die kommen?

Antwort
von Caila, 89

uff, die Bilder sind nicht sonderlich gut, könnte einiges sein.

Habt ihr Holzboden in dem Zimmer? dann könnte es der nage Käfer sein

Ansonsten vom aussehen  Brotkäfer  (schau mal Bücher an wenn in dem Zimmer welche sind)

Echtholzmöbel im Zimmer?  Dann könnte es auch der Pochkäfer sein (Möbel genau ansehen nach kleinen Löchern.

Letzte was mir einfällt ist der braune Pelzkäfer.  Das würde zumindestens auf den starken Anzug vom Licht passen.
Die sind vor allem Textilschädlinge. 

Kommentar von DaBozZ ,

Holzboden haben wir im Zimmer ja. Bei den Büchern muss ich mal schauen. Danke

Antwort
von SonjaLP1, 78

Die Fotos sind unscharf , so kann ich nur raten .

Vielleicht sind es Brotkäfer .?

Schau dir mal diese Fotos an

http://www.infonaut.at/natur\_garten/laestlinge\_schaedlinge/vorratsschaedlinge....

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten