Schwarze kleine Käfer überallllllllllllllllllll!

 - (Insekten, Käfer, Plage)

9 Antworten

wenns schnon so viele sind, unbedingt einene professonelen Schädlingsbekämpfer holen. selbst hat man da nicht viel chancen. ich habe keine ahnung was das für vieher sind. wenn du pech hast sitzen und nisten die nämlich unter den holzdielen. da müsstest du dann alles wegreißen. also lieber einen kammerjäger der die bude vergast. die sind zwar nicht billig, aber effektiv. ruf auch deinen vermieter an. die übernehmen oft den schädlingsbekämpfer.

crunkgirl
Fragesteller

soviele sind es jetzt auch wieder nicht 2 im schlafzimmer im wohnzimmer 8-10 sonst noch niergends gefunden

Also unter den gegebenen Umständen würde ich dazu raten in der Apotheke einen sogenannten Jacutin-Puder zu kaufen und dieses Pulver auf dem Boden mit Besen in die Rillen arbeiten. Wenn du keine Haustiere hast. Und zudem sollte dabei kein "Staub/Puder aufgewirbelt werden so das es zum einatmen kommt.

das sind brotkäfer. sowas haben manche im vorratsschrank oder halt im brotkasten^^ die sterben aber ganz schnell und man findet die meistens schon tod auf. kontrolliere am besten deine offenen lebensmittel im vorratschrank wo salz, zucker und gewürze usw. stehen.

ventralis  04.06.2010, 13:12

Brotkäfer sind 2-3 mm, ovaler, hellbrauner Körper mit zarten, gelben Haaren. Die Larven sind etwa 5mm lang,weiß behaart mit einem bräunlichen Kopf

Gina91  04.06.2010, 13:14
@ventralis

also meine schwiegermutter hat gesgat, dass das solche brotkäfer sind - die schwarzen. ich weis aber definitiv, dass die aus meinem vorratsschrank kamen...darin liegt meist die ursache^^

Vlt. hängt es auch nur mit der Jahreszeit zusammen, ich hab zu dieser Zeit auch haufweise Ungeziefer in meinem Raum, was kommt das geht auch wieder, sag ich immer :D Bei mir waren es mal 10-20 Babyspinnen, ekelhaft!