Über wie viele sachen dürfen meine Eltern noch entscheiden?

3 Antworten

Regeln sind ja wichtig. Wenn die , die die Regel aufstellen, reflektieren. Solange es bei mir in der Schule lief, war alles ok. War aber mehr der stubenhocker. Also gab es eher wegen zocken Diskussionen . Aber die andern haben gekifft und gesoffen . Und sind im Leben aktuell die totalen Luschen , die ohne die Eltern nichts wären.
was macht man mit 16…man sollte einigermaßen pünktlich allein nach Hause kommen , Schule irgendwie durchziehen und etwas jobben .

deine eltern mussten noch nie für straftaten die du begehst aufkommen. weder jetzt ab 16, noch davor.

deine eltern bestimmen im rahmen ihres sorgerechts über alle belange deines lebens bis du volljährig bist. dann kannst du ausziehen und deine eigenen wege gehen.

Querlie2022
Fragesteller

Ne, kann man schon mit 16 aber ok