Über welches Fest freust du dich am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Valentinstag 76%
Weihnachten 9%
Geburtstag 9%
Ostern 6%

12 Antworten

Weihnachten

Ich halte an sich nicht so viel von solchen Festen. Aber Weihnachten ist definitiv das Schlimmste von allen. Ständig diese nervige Musik, überall das Getue mit "Weihnachtsfeeling" und Deko und dieser Druck, sich Geschenke besorgen zu müssen. Die Familienfeiern sind auch ein Graus.

Weihnachten hat irgendwie was Geheucheltes an sich. Jeder tut freundlich, obwohl es insgeheim gefühlt jedem auf den Sack geht. Und im Grunde genommen geht es eig nicht mehr um den Ursprung des Festes (Geburt Jesu), sondern um Geschenke und - für Konzerne - Profit.

Ostern

aber nur, weil dann endlich Blumen anfangen zu blühen, alles grün wird und bald der Sommer kommt - ich feiere nichts

Geburtstag

Es kam bis jetzt oft vor das der Geburtstag bei mir praktisch wie ein normaler Arbeitstag lief. Außer bei Events wie den 18ten, 25ten oder 30ten . selbst als Ich 50 wurde hab ich nur 2 Postkarten bekommen und ein Päckchen von einer meiner Töchter indem eine schöne echt Goldene Taschenuhr für "Opa" drin war. Aus Frust hab ich mir damals von Lego ein Star Wars Schlachtschiff gekauft mit über 5000 Teilen , und hab es innerhalb 2 Wochen (alleine) zusammengesteckt, Heute Hängt es gut befestigt an meiner Zimmerdecke im Büro. Bald werde ich 51 und es sieht so aus das Ich wieder alleine feiern werde wie die Jahre zuvor.

Valentinstag

Ich finde, es sollte keinen Tag geben an dem man überlegt was einem seine Liebsten bedeuten und dann Zeit mit ihnen verbringt.. Man sollte sie das ganze Jahr über schätzen und ihnen zeigen was sie einem bedeuten :) Ich finde es ehrlichgseit auch Geldmacherei^^

Alle Feste sind schön; der Valentinstag ist allerdings kein Fest!