Freust du dich auf deinen Tod?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 25%
Wenn's Ende dann Schluss 22%
Ja 18%
Das Leben ist nun Mal Tötlich 12%
Andere Möglichkeit 12%
Davor hab ich Angst 6%
Endlich von meiner Krankheit erlöst 6%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ja, manchmal nein, wie es eben nun mal ist 😃. Vor allem, wenn man sich mal in so einer Phase befindet, wo einem alles egal ist. Ich hatte bereits 1x mit dem Tod zu tun, von daher weiß ich, was auf mich zukommt, nur was mich hinter dem weißen Licht erwartet, weiß ich nicht 🤔🤷‍♀️.

Andere Möglichkeit

Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich freue mich darauf nicht. Dafür genieße ich mein Leben zu sehr. Jeder Mensch hat wohl Angst vor dem Sterbeprozess, da nicht jeder schnell oder friedlich im Schlaf verstirbt. Durch eine rechtzeitige PV, mit detaillierten Wünschen, ist diese Thematik auch abgehakt. Ansonsten ist der Tod irreversibel, damit sollte man sich abfinden.

Endlich von meiner Krankheit erlöst

Auf den Tod freuen kann ich mich schlecht, da ich den Zustand des tod seins ja nicht erlebe.

Aber ich fände es nicht schlimm, wenn es vorbei wäre.

Endlich von meiner Krankheit erlöst

Es gibt schon immer wieder Momente, wo ich mir das fast wünsche. Auf keinen Fall möchte ich 100 werden oder so.

Klaus482  25.04.2023, 12:04

Ich hoffe du wirst 110 Jahre alt

Das Leben ist nun Mal Tötlich

Das Ding ist wir bestehen sowieso nur aus Atomen- Neuronen, Synapsen muskelzellen usw alles was wir denken kommt von etwas biologischem ig wir sind da aber auch nichts anderes als nh Baum ich bin kein Profi aber ja (also ich finde es schlimm wenn Personen sterben die mir was bedeuten deswegen ist es auch schlimm für Personen denen ich was bedeute aber wenn ich ganz alleine auf der Welt sein würde dann wäre es mir absolut egal dass ich sterbe)