Über welcher Temperatur müsst ihr euch erst akklimatisieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

25°C 55%
35°C+ 36%
28°C 9%
15°C 0%
20°C 0%
22°C 0%
30°C 0%

3 Antworten

die Temperatur allein ist keine aussagekräftige Grenze. Höhere Temperaturen sind bei trockenerer Luft leicht zu ertragen. Die Grenze ist also mindestens eine zweidimensionale Kurve. 40° bei 80% Luftfeuchtigkeit in China war für mich zB nicht gewöhnungsfähig, da kommt nie eine Akklimatisierung.

Avatarez2
Fragesteller

Ich war noch nie in einer Region, wo es weniger als 30% Luftfeuchte hatte, daher weiß ich gar nicht, wie so trockene Luft überhaupt ist.

Ich frage mich aber, wie das die Chinesen dort Vorort machen, Klimaanlage?

hologence  15.07.2023, 06:24
@Avatarez2

es gibt Klimaanlagen, die zum Ausgleich so arktisch sind, dass man sich dafür einen Pullover mitnehmen muss. Viele Chinesen stehen aber meist mit den Füßen im Wasser, auf den Reisfeldern.

28°C

Außer im Urlaub, wenn ich mich nur ans Wasser lege.

35°C+

30°C sind im Südwesten im Sommer normal, darüber muss man sich dann schon ein bisschen an die Hitze gewöhnen.