Welchen maximalen Sonnenstand hättet ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

70° (Rom, Madrid, Lissabon, New York, Peking, Istanbul, Chicago) 36%
60° (Hamburg, Paris, Köln, Berlin, Winnipeg, Prag, Vancouver) 27%
50° (Stockholm, Helsinki, Oslo, Anchorage, Jakutsk, Archangelsk) 18%
90° (Kinshasa, Singapur, Quito) 9%
40° (Hammerfest,Utqiagvik, Baker Lake, Aasiaat, Tromso, Kirkenes) 6%
80° (Kairo, Isfahan, Bagdad, Shanghai, Dallas, Phoenix, Brisbane) 3%
35° (Longyearbyen, Siorapaluk, Ny-Ålesund) 0%

6 Antworten

50° (Stockholm, Helsinki, Oslo, Anchorage, Jakutsk, Archangelsk)

Angenehme und relativ warme und nicht zu heiße Sommermonate mit Tageslängen, die richtig Spaß bis mitten in die Nacht machen.

Chancen auf Polarlichter im Herbst, Winter und Frühling.

Kalte und schneereiche Winter ...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Rein astronomisch und auch mathematisch ist diese Frage auch interessant!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Avatarez2
Fragesteller

Und das Schöne, durch den Klimawandel werden deren Sommer immer länger, wärmer und deren Winter kürzer und milder, schon nice, dann kann man die Vorteile auch bei besseren Temperaturen erleben.

40° (Hammerfest,Utqiagvik, Baker Lake, Aasiaat, Tromso, Kirkenes)

Im Sommer kühl, Winter eiskalt. Das ist mein perfektes Wetter.

Im Winter gern 70 und im Sommer gern 40 Grad.

70° (Rom, Madrid, Lissabon, New York, Peking, Istanbul, Chicago)

obwohl es auch geil ist wenns arschkalt draußen ist. aber dafür kann man ja reisen

60° (Hamburg, Paris, Köln, Berlin, Winnipeg, Prag, Vancouver)

Reicht mir aus - heiß genug im Sommer. 2022 erstmals über 40°C. Schrecklich.